Toll: Der erste Fasnetswanderweg in Oberschwaben ist da!

Manchmal kommen die besten Ideen mitten in einer Krise. Und manchmal werden sie sogar umgesetzt. So auch diese: Der erste Fasnetswanderweg in Oberschwaben ist da! Und zwar in Kirchbierlingen bei Ehingen – erdacht und erbaut von der der Narrenzunft Riaddeifl. Und es gibt sogar ein Gewinnspiel der Riaddeifl dazu!




„Wie können wir unseren Mitmenschen und uns eine Freude zur Fasnet bereiten? Wie kann ein Stück närrisches Geschehen aussehen in dieser ernstzunehmenden Zeit?“ – Diese Fragen hatte sich der Zunftrat der Riaddeifl in den vergangenen Wochen gestellt. Angeregt durch einen begeisterten Krippenweg-Besucher wurde die Idee des Fasnetswanderwegs Kirchbierlingen geboren: „Es wäre doch schön, wenn sich Fasnetsbegeisterte und Spaziergänger verschieden gestaltete Stationen von Zünften aus der Region anschauen könnten!“ Gesagt getan! Jetzt ist er bereit zum Bewandern und Bestaunen: Der erste Fasnetswanderweg Oberschwabens. Die Stationen sind ab sofort auf einer schönen Rundtour (ca. 1 km) am Ortsrand von Kirchbierlingen zu bewandern.

Wo geht’s los? Neben dem Musikerheim Kirchbierlingen stehen Wegweiser, dort kann auch geparkt werden. Die Mitglieder der Narrenzunft Riaddeifl würden sich freuen, wenn sich viele Wander- und Fasnetslustige den Weg anschauen: „Erinnert Euch an buntes Fasnetstreiben und freut Euch auf „normalere“ Zeiten.“ Auf der Website der Narrenzunft Riaddeifl gibt’s zur Eröffnung des neuen und ersten Fasnetswanderweg in Oberschwaben auch ein schönes Gewinnspiel zu entdecken.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Das ist Schwabens beliebteste Narrenzunft Rot und Schwarz sind die Farben von Schwabens beliebtester Narrenzunft 2024. 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 19.06.2024 Illerkirchberg: Verurteilter Vergewaltiger ist noch immer da Nicht erst seit der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim macht sich Kanzler Scholz für eine Abschiebung Schwerkrimineller stark. Doch bislang sind den Worten keine Taten gefolgt. Das gilt auch für die Alb-Donau-Kreis-Gemeinde Illerkirchberg. Hier wohnt ein wegen Vergewaltigung verurteilter Afghane, der seine Strafe abgesessen hat und abgeschoben gehört. Das finden viele Bürger und 13.05.2024 Hohe Haftstrafe für Mutter im Glascontainer-Prozess Die Kammer sah es am Montag als erwiesen an, dass die Frau ihr Baby im vergangenen Herbst kurz nach der Geburt in Tötungsabsicht in einem Altglas-Container in Langenau ausgesetzt hatte. Ein Passant hatte das Kind entdeckt und Rettungskräfte alarmiert. Das Baby blieb unverletzt. Einer Gerichtssprecherin zufolge hatte die Staatsanwaltschaft zuvor eine Verurteilung zu sieben Jahren