Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Ulmer Innenstadt in eine lebendige Shopping- und Feiermeile. Der „Ulmer Marktsonntag“ lockte als verkaufsoffener Sonntag zahlreiche Besucher mit einem bunten Programm in die City – ein voller Erfolg sowohl für die Geschäfte, also auch für die Besucher.
Der traditionelle „Ulmer Marktsonntag“ bot ein vielfältiges Angebot. Der farbenfrohe Herbstmarkt mit lokalen Spezialitäten, einzigartigen Kunsthandwerksständen und antiken Schätzen zog Besucher schon früh auf die Straßen. Das Rahmenprogramm mit Familienattraktionen – von Hüpfburgen über Karussells bis hin zur Kinderdisco – brachte vor allem die jüngsten Besucher zum Strahlen. Auf dem Münsterplatz sorgte der Turngau Ulm e.V. mit Showtanz und Akrobatik für beste Unterhaltung und begeisterte Zuschauer.
Ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte in der Ulmer City ihre Türen. Die Fußgängerzone war gut gefüllt, die Gassen belebt, und die Händler zeigten sich mehr als zufrieden mit den Umsätzen. Die Marktsonntage bringen oft ein besonderes Einkaufserlebnis – das Shoppen in entspannter Atmosphäre und bei tollem Wetter war ein Highlight des Wochenendes. Ein Zeichen dafür, wie beliebt der „Ulmer Marktsonntag“ ist und welche Attraktivität er für die Innenstadt hat.
Ein schönes Highlight: Unsere roten DONAU 3 FM Luftballons, die wir an unserem Stand verteilt haben, waren überall zu sehen und haben für ein fröhliches Stadtbild gesorgt. Die strahlenden Gesichter der Besucher und die positive Resonanz der Händler zeigen – der „Ulmer Marktsonntag“ war ein voller Erfolg!