Tote Frau in Günzburg gefunden - 39-Jähriger festgenommen

War es Mord?

Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Im Zuge einer Fahndung entdeckte die Polizei den 39-Jährigen in Günzburg und nahm ihn fest. «Er wird zudem aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes fachkundig betreut», teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.

Eine Frau hatte per Notruf gemeldet, dass ein Mann angegeben habe, jemanden getötet zu haben. Die Hintergründe der Tat seien unklar. Die Kriminalpolizei habe eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, 30.07.2024 Eskalation im Freizeitpark: Besucher rasten aus! Was als lustiger Tag im Legoland Günzburg begann, endete in einem handfesten Skandal! Am Samstagabend geriet ein 57-Jähriger völlig außer Kontrolle, nachdem er sich die Hand in der Sitzsicherung eines Fahrgeschäfts eingeklemmt hatte. Anstatt Hilfe zu suchen, ging er auf zwei Mitarbeiter los, beleidigte sie und schubste sie brutal gegen eine Wand. Doch es kam 05.06.2024 Polizei: Vierte Hochwasser-Tote in Bayern entdeckt Die Zahl der bekannten Todesopfer infolge des Hochwassers in Bayern ist laut Polizeiangaben auf vier gestiegen. Eine 79 Jahre alte Frau sei am Mittwoch leblos im Mindelkanal in Jettingen-Scheppach (Kreis Günzburg) entdeckt worden, teilten die Beamten mit. Sie war demnach am Sonntag als vermisst gemeldet worden. Insgesamt kamen bei dem Hochwasser in Süddeutschland damit mindestens