Totes Baby in Heidenheimer Frauenhaus

Staatsanwaltschaft ermittelt

Bei den Ermittlungen haben sich Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben.

Schon am Mittwochmorgen um 7 Uhr musste der Notarzt den Tod eines 9 Monate alten Babys im Heidenheimer Frauenhaus feststellen. Das wurde jetzt bekannt. Bei den Ermittlungen haben sich Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben, so die Staatsanwaltschaft. Laut Heidenheimer Zeitung soll die Mutter im Verdacht stehen, das Kind mit einer Überdosis an Medikamenten getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass noch niemand in Haft genommen wurde, weil kein dringender Tatverdacht wegen eines Tötungsdelikts besteht. Mehr zu diesem Fall ist aber noch nicht bekannt.

Wo sich das Frauenhaus befindet, ist aus Sicherheitsgründen nicht bekannt, um die misshandelten oder von Misshandlung bedrohten Frauen zu schützen, wenn sie Zuflucht suchen. Im Heidenheimer Frauenhaus bewohnen die Frauen mit ihren Kindern ein eigenes Zimmer. Sie bleiben für sich und ihre Kinder selbst verantwortlich. Sie benutzen mit anderen Frauen eine Gemeinschaftsküche und führen einen eigenen Haushalt.

Brauchen Sie Hilfe? Das Frauen- und Kinderschutzhaus ist bei Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen, erreichbar: 07321-24099 (8-17 Uhr) oder unter dem Polizeinotruf 110.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Gefahrgut in Neu-Ulm Spedition ausgelaufen - Entwarnung Auf dem Gelände einer Speditionsfirma in Neu-Ulm sind Hunderte Liter einer chemischen Flüssigkeit ausgetreten. Bei der Chemikalie handle es sich ersten Erkenntnissen nach um Sulfate, wie ein Polizeisprecher sagte. Gefahr bestehe demnach keine. Beim Verladen wurde am Morgen ein Behälter mit etwa 1000 Litern der chemischen Flüssigkeit beschädigt, wie es hieß. Ein großer Teil davon 14.10.2024 Heidenheimer erhalten Fair-Play-Medaille vom DFB Der 1. FC Heidenheim wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Fair-Play-Medaille ausgezeichnet. Die Schwaben hatten mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 am 31. Spieltag der vergangenen Saison den Abstieg der Hessen aus der Bundesliga besiegelt. Erst nach einigen tröstenden Worten für den Gegner waren die Heidenheimer damals zum Feiern vor den eigenen Fanblock gegangen. «Wir 11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via