Towerstars bauen Tabellenführung aus

Die Ravensburg Towerstars haben beim EV Landshut einen 3:2 Sieg gefeiert. Sie untermauern damit ihre erfolgreiche erste Phase der neuen DEL2 Hauptrunde.

Tempo vom Start weg

Anfängliches Abtasten stand bei diesem Spiel definitiv nicht auf dem Plan beider Mannschaften. Vom Anspielbully weg wurde die Scheibe schnell nach vorne gespielt und bereits in den ersten 30 Sekunden verbuchte jedes Team den ersten vielversprechenden Angriff. So ging das auch in den weiteren Anfangsminuten munter weiter. Für die Towerstars hatte Robbie Czarnik frei stehend die Führung auf dem Schläger, auf der Gegenseite durften sich die Towerstars in der 5. Minute beim linken Torpfosten bedanken, dass dieser der Landshuter Führung durch Lukas Mühlbauer im Weg stand.

Towerstars kommen im zweiten Drittel in Schwung

Der erste Treffer gelang allerdings den Gästen aus Landshut. Im zweiten Drittel erwischten die Towerstars einen schwungvollen und vor allem erfolgreichen Start. Einen pfeilschnellen Angriff verwertete Kai Hospelt eiskalt zum 1:1 Ausgleich und der tat den Ravensburger Cracks richtig gut. In allen Spielfeldzonen gewannen die Towerstars fortan die meisten Zweikämpfe und sie hatten mehr vom Spiel. Im hart umkämpften Spiel behielten selbstbewusste Ravensburger die Oberhand. Mit dem Sieg bauen sie ihre Tabellenspitze auf sechs Punkte Vorsprung aus.

Text: Ravensburg Towerstars
Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Ochsenhausen: TTF eilen von Sieg zu Sieg Für die  TTF Liebherr Ochsenhausen war es eine perfekte Woche. Erst der Pokal-Erfolg am Dienstag mit dem Erreichen des Final Four Anfang Januar in Neu-Ulm und dann am Donnerstagabend der souveräne 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Borussia Düsseldorf.  Matchwinner in der ausverkauften Hans-Liebherr-Sporthalle waren der Japaner Shunsuke Togami und Hugo Calderano. Beide schlugen Düsseldorfs Timo Boll 28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr. 21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau 28.08.2024 1. FC Heidenheim: Spannung vor dem Entscheidungsspiel wächst Die Ausgangslage für den Bundesligisten von der Ostalb könnte kaum besser sein. Das Hinspiel vergangene Woche in Göteborg mit 2:1 gewonnen, ein Heimspiel vor den eigenen Fans und dann noch die Euphorie nach dem gelungenen Bundesliga-Start am Millerntor, keine Frage, die Vorzeichen passen. Doch Trainerfuchs Frank Schmidt warnt davor, sich zu sicher zu fühlen: «Wir haben