Die Ravensburg Towerstars haben beim EV Landshut einen 3:2 Sieg gefeiert. Sie untermauern damit ihre erfolgreiche erste Phase der neuen DEL2 Hauptrunde.
Anfängliches Abtasten stand bei diesem Spiel definitiv nicht auf dem Plan beider Mannschaften. Vom Anspielbully weg wurde die Scheibe schnell nach vorne gespielt und bereits in den ersten 30 Sekunden verbuchte jedes Team den ersten vielversprechenden Angriff. So ging das auch in den weiteren Anfangsminuten munter weiter. Für die Towerstars hatte Robbie Czarnik frei stehend die Führung auf dem Schläger, auf der Gegenseite durften sich die Towerstars in der 5. Minute beim linken Torpfosten bedanken, dass dieser der Landshuter Führung durch Lukas Mühlbauer im Weg stand.
Der erste Treffer gelang allerdings den Gästen aus Landshut. Im zweiten Drittel erwischten die Towerstars einen schwungvollen und vor allem erfolgreichen Start. Einen pfeilschnellen Angriff verwertete Kai Hospelt eiskalt zum 1:1 Ausgleich und der tat den Ravensburger Cracks richtig gut. In allen Spielfeldzonen gewannen die Towerstars fortan die meisten Zweikämpfe und sie hatten mehr vom Spiel. Im hart umkämpften Spiel behielten selbstbewusste Ravensburger die Oberhand. Mit dem Sieg bauen sie ihre Tabellenspitze auf sechs Punkte Vorsprung aus.
Text: Ravensburg Towerstars
Bild: Archiv