Towerstars gewinnen gegen Tölzer Löwen

Mit 3:2 haben die Ravensburger Towerstars gegen die Tölzer Löwen gewonnen. Nachdem sie das vorige Spiel verloren hatten, ist die Viertelfinalserie aktuell ausgeglichen.

Die Trainer beider Mannschaften hatten das erste Spiel der Viertelfinalserie offenbar intensiv analysiert. Beide Mannschaften agierten anders, so gab es nur selten herausgespielte Torchancen. Das Spiel verlief spannend, hart, im Großen und Ganzen regelgerecht, ausgeglichen und mit etwas mehr Druck seitens der Löwen.

Zwei mal führten die Löwen

Die Tölzer Löwen gingen zwei mal in Führung, beide Male schaffte Ravensburg den Ausgleich. Die Folge: Verlängerung. Die Entscheidung fiel dann schon 79 Sekunden nach Wiederanpfiff: Jubel auf Ravensburger Seite, die Towerstars gingen 3:2 in Führung. Das bedeutet, es steht 1:1. Am heutigen Montag treten beide Mannschaften wieder gegeneinander an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 18.12.2024 Heidenheim will gegen St. Gallen Achtelfinale erreichen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hofft im Spiel gegen den FC St. Gallen am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz könnte der direkte Sprung in die Runde der letzten 16 gelingen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt müsste dazu am sechsten und 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN.