Towerstars kassieren 6. Niederlage in Folge

Den Towerstars machte vor allem ein verkorkster Start das Leben schwer. 

Wie schon im Hinspiel kassierte Ravensburg ein frühes Gegentor und zeigte ein unkonzentriertes Startdrittel. Dabei ist bei Gastspielen stets die Devise: Einen frühen Rückstand vermeiden. Das klappte leider nicht. Schon nach 47 Sekunden ging Nauheim in Führung. In der Folge wirkten die Ravensburger Cracks nervös und verkrampft, ihre Chancen blieben ungenutzt, Kilian Keller musste das Spiel nach einem Zweikampf sogar mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung beenden. Noch vor Ende des ersten Drittels stand es 3:0.

Besseres zweites Drittel

Im zweiten Drittel hatte Ravensburg den Rückstand weitgehend verdaut. Es gelang ihnen, den Gegner unter Druck zu setzen. Tore sprangen dabei leider nicht heraus. Immerhin: Es kam in diesem Drittel kein Gegentor mehr. Auch der harte Kampf der Towerstars im Schlussdrittel wurde nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil, Nauheim gelang noch ein weiterer Treffer: 19 Sekunden vor Schluss.

Tabellenrang 8

Die Niederlage in diesem 6-Punkte-Spiel bedeutete für die Towerstars leider den Verlust des 7. Tabellenplatzes an Crimmitschau. Am Freitag steht das nächste Spiel an: gegen Dresden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten