Towerstars: Maximilian Hadraschek kommt aufs Ravensburger Eis

Neuzugang

Von den Schwenninger Wild Wings kommt der 27-jährige Stürmer Maximilian Hadraschek zu den Ravensburg Towerstars.

Nachdem sich bei den Ravensburg Towerstars in den letzten Wochen alles um die Kaderzusammenstellung und Vertragsverlängerungen gedreht hat, präsentieren die Towerstars jetzt den ersten Neuzugang. Von den Schwenninger Wild Wings kommt der 27-jährige Stürmer Maximilian Hadraschek aufs Ravensburger Eis. Hadraschek gilt als ein läuferisch und technischer Top-Spieler, der zusätzlich noch am Bully stark ist.

Die Junioren-Stationen absolvierte der gebürtige Sonthofener in Memmingen und Füssen, den letzten Feinschliff für den Übergang in die Profikarriere holte er sich in Kaufbeuren. Dort schaffte er zur Saison 2013/14 auch den Sprung ins DEL2-Profiteam. Nach zweieinhalb Jahren beim ESVK entschied sich Maximilian Hadraschek für eine Rückkehr in die Oberliga Süd zu seinem Heimatclub Sonthofen, wo er drei Jahre unter Vertrag stand.

Die Rückkehr in die zweite Liga folgte 2018 mit dem einjährigen Engagement beim EC Bad Nauheim, wo er sich dann für die PENNY DEL empfehlen konnte. Drei Jahre stand der 1,82 Meter große Stürmer bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag, jetzt kommt es zum Wechsel nach Oberschwaben. Maximilian Hadraschek gilt als läuferisch starker und mannschaftsdienlicher Spieler.

Top-Adresse in der DEL2

„Ravensburg hat sich in den vergangenen Jahren definitiv als Top-Adresse in der DEL2 etabliert und ist daher schon länger ein attraktiver Standort für mich. Ich möchte mit dem Team erfolgreich sein und auch Spaß am Eishockey haben“, sagt der 27-jährige Stürmer zu den Entscheidungskriterien für den Wechsel nach Oberschwaben. Aber auch aus privater Sicht gibt es Vorteile. „Ich bin dann knapp eine Stunde von meiner eigentlichen Heimat weg, das ist natürlich auch super für die Familie und Freunde. Für mich passt in Ravensburg einfach das Gesamtkonzept“, ergänzt der gebürtige Sonthofener.

Zur Verpflichtung von Maximilian Hadraschek sagt Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport: „Als wir erfahren haben, dass Max bereit für einen Wechsel in die DEL2 ist, haben wir uns intensiv um ihn bemüht. Er ist ein läuferisch und technisch starker Spieler, der zusätzlich noch am Bully stark ist. Wir sind davon überzeugt, dass Max bei uns eine Führungsrolle, sowohl in den Special Teams, als auch in der Kabine einnehmen wird. Das Gesamtpaket stimmt einfach bei ihm und wir freuen uns ihn, als Towerstar willkommen zu heißen.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 09.10.2024 Ulmer Basketballer siegen auch in Vilnius Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben auch ihr sechstes Pflichtspiel in dieser Saison gewonnen. Der Bundesliga-Tabellenführer siegte im EuroCup beim BC Wolves im litauischen Vilnius mit 94:76 (45:41) und feierte den dritten Erfolg in der Gruppe A. Bester Werfer bei den Schwaben war Justinian Jessup mit 27 Punkten. Die auch in der Bundesliga noch ungeschlagene Mannschaft von 07.10.2024 SSV Ulm verliert mit 0:2 gegen 1. FC Köln Am achten Spieltag der 2. Bundesliga unterliegt der SSV Ulm 1846 Fußball dem 1. FC Köln mit 0:2. Die Partie fand im RheinEnergieSTADION statt, wo die Ulmer nach über 26 Jahren erstmals wieder gegen Köln antraten. Trotz des sonnigen Wetters und einer motivierten Mannschaft konnten die Gäste nicht punkten. Frühes Gegentor und Platzverweis prägen die 30.09.2024 Schlüsselbeinbruch: SSV Ulm lange ohne Torhüter Ortag Torhüter Christian Ortag hat einen Schlüsselbeinbruch erlitten und wird dem Fußball-Zweitligisten SSV Ulm lange fehlen. Der 29-Jährige war am Freitag im Spiel gegen Eintracht Braunschweig unglücklich gestürzt, er war lange auf dem Rasen behandelt und mit einer Trage vom Platz gebracht worden. Inzwischen ist Ortag erfolgreich operiert worden, wie der Club am Tag nach dem