TOWERSTARS SETZEN KOOPERATION MIT MEMMINGEN FORT

Freude auf beiden Seiten

Die Ravensburg Towerstars setzen die Zusammenarbeit mit dem ECDC Memmingen Indians fort. Beide Clubs sollen weiterhin von der Möglichkeit profitieren, dass junge Talente neue Erfahrungen machen und wichtige Spielpraxis sammeln können.

In der vergangenen Saison konnte unter anderem Verteidiger Eric Bergen mit einer Förderlizenz für die Indians wertvolle Spielpraxis sammeln. Der inzwischen 19-Jährige stand bis in das Oberliga-Finale hinein in insgesamt 51 Begegnungen für die Maustädter auf dem Eis und verbuchte ein Tor sowie 16 Beihilfen. Auch in der neuen Saison sollen Talente durch die Einrichtung von Förderlizenzen die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Hiervon profitieren selbstverständlich auch beide Clubs.

Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport, sagt zur Fortsetzung der Kooperation mit dem ECDC Memmingen: „Letztes Jahr hatten wir vier Spieler mit wertvollen Einsatzzeiten in Memmingen. Der Austausch zwischen den sportlichen Verantwortlichen war stets ehrlich und vertrauensvoll, was immens wichtig für eine funktionierende Kooperation ist. Wir freuen uns, diese auch in der kommenden Saison fortzuführen.“

Sven Müller, der Sportliche Leiter der Indians, zur Zusammenarbeit: „Die Kooperation mit den Towerstars hat sich im vergangenen Jahr bereits bewährt. Wir freuen uns sehr, auch in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten und den Talenten aus Ravensburg Einsatzmöglichkeiten in der Oberliga zu bieten.“

Welche konkreten Spieler mit Förderlizenzen ausgestattet werden, legen die jeweiligen Clubverantwortlichen und Trainer im Verlauf der Vorbereitungsphase fest. Gleiches gilt für die Zeitabläufe im Trainings- und Spielbetrieb.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Regensburgs Enochs warnt vor Ulmer Selbstvertrauen Der SSV Jahn Regensburg will im Aufsteigerduell der 2. Bundesliga gegen den SSV Ulm am Freitag (18.30 Uhr/Sky) vor allem auf die Standardstärke der Gäste achten. Mit einigen großen Spielern in den Reihen seien die Ulmer bei «Standards bärenstark», mahnte Trainer Joe Enochs. Die Mannschaft von Coach Thomas Wörle verfüge außerdem über viel «Selbstvertrauen aus der Rückrunde 17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 23.05.2024 Frontalzusammenstoß auf der B32: 71-Jährige tödlich verletzt Laut bisherigen Erkenntnissen war diese in Richtung Wangen unterwegs, als ihr ein Lkw mit Anhänger entgegenkam. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die 71-Jährige alleinbeteiligt auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Lkw kollidierte, wie die Polizei mitteilt. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr aus Wangen befreite die eingeklemmte Frau aus ihrem Pkw. Der anwesende Notarzt konnte folgend 02.01.2025 Revanchezeit: Ulm fordert Bamberg heraus Das erste Duell des neuen Jahres könnte für ratiopharm ulm nicht spannender sein. Gegner sind die Brose Baskets Bamberg, die im Oktober durch einen spektakulären Buzzerbeater von Ronaldo Segu das Pokal-Achtelfinale für sich entschieden. Nun bietet sich den Ulmern die Chance auf Revanche – und das in der Bundesliga, wo es für die Schwaben darum