Towerstars: Sieg gegen Frankfurt

Eine Achterbahn erlebten die Towerstars und ihre Fans beim Topspiel am Sonntagabend gegen Frankfurt. Das aufgrund mehrerer positiver Corona-Schnelltests auf 13 Feldspieler und einen Torhüter zusammengeschrumpfte Team siegte mit 4:3 nach Penaltyschießen. 

 

Bei den Towerstars hatte der Corona-Virus wieder zugeschlagen. Gleich bei mehreren Towerstars Spielern hatten die vor dem Spiel vorgeschriebenen Schnelltests positiv angeschlagen. Da negativ getestete und zudem geboosterte Spieler laut aktueller Corona-Verordnung nicht mehr in Isolation müssen, konnten die Towerstars 13 Feldspieler und einen Torhüter zur Aufstellung bringen und das Spiel sollte stattfinden.

Ein Puckverlust zu Beginn des Spiels ermöglichte Frankfurt ein 2 gegen 1 Break, das Brett Breitkreuz frei am rechten Pfosten zum 0:1 abschloss. David Zucker nutzte viereinhalb Minuten vor der ersten Pause den Raum im gegnerischen Drittel, zog in den Slot mit einem Gleichstand.

Im zweiten Spielabschnitt waren dreieinhalb Minuten gespielt. Diesmal war die neu formierte zweite Sturmreihe auf das gegnerische Tor gezogen, den Pass von Vincent Hessler schoss Charlie Sarault zum 2:1 ins Tor. In der 30. Spielminute kam es dann zum 2:2 Ausgleich. Knapp sieben Minuten vor Ende der Partie setzte Sam Herr in numerischer Überzahl nach mit einer 3:2 Führung.

In den letzten 43 Sekunden setzten die Gäste den Ausgleich auf 3:3. Es kam zur Overtime, die torlos verlief. Mit dem insgesamt sechsten Penalty machte Georgiy Saakyan im Tiebreak alles klar und brachte den Towerstars den Zusatzpunkt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 23.12.2024 Kapitän Mainka fordert: «Schnauze halten und machen» Mit deutlichen Worten hat Kapitän Patrick Mainka seine Mitspieler nach dem anhaltenden Abwärtstrend des 1. FC Heidenheim kritisiert. «Wir sprechen halt viel, machen aber nichts», sagte Mainka nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag beim Tabellenschlusslicht VfL Bochum. Nun solle jeder nach der siebten Liga-Pleite in Serie «die Schnauze halten und machen.» Der FCH steht in der Tabelle