Towerstars starten mit Sieg ins neue Jahr

Die Ravensburg Towerstars konnten mit einem 7:1 Auswärtssieg gegen den Tabellensechsten Freiburg gleich im neuen Jahr glänzen. 




Die Aufstellung der Towerstars war weitgehend gleich wie beim Spiel drei Tage zuvor gegen Bayreuth. Die Towerstars übernahmen in der Freiburger „Echte Helden Arena“ von Beginn an die Initiative. Das Powerplay stand größtenteils gut, der Führungstreffer blieb jedoch aus. Die klaren Chancen waren aber da.

Im zweiten Spielabschnitt war das Spielgeschehen zunächst etwas offener. Freiburg stand kompakter in der neutralen Zone und machte die Passwege der Towerstars enger. Die Gastgeber konnten dadurch auch einige ihrer gefährlichen Konter ansetzen, das sorgte verstärkt für Gefahr. Ab der zweiten Hälfte des Mitteldrittels bekamen die Oberschwaben dann wieder Übergewicht und das brachten sie auch auf die Anzeigentafel.

„Es ist immer verdammt schwer in Freiburg zu spielen, aber die Jungs haben ein tolles Spiel mit mannschaftlicher Geschlossenheit geboten“, zeigte sich Towerstars Coach Peter Russell hochzufrieden mit dem ersten Sieg des neuen Jahres.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Weingarten: Mann randaliert weil er Bier will Ein 35-Jähriger wollte am Samstag früh um 04:32 Uhr in Weingarten an einer Tankstelle unbedingt eine Bierflasche haben, doch man riet ihm wegen seines Zustands, kein Bier zu kaufen. Daraufhin packte er das Personal am Hals und schlug den Kopf einer Mitarbeiterin gegen ein Regal, um das Bier zu klauen. Ein 23-Jähriger wollte den Mann 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 05.09.2024 DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC zeitgenau terminiert Der FC Heidenheim bestreitet am Mittwoch, den 30. Oktober das DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Hertha BSC. Anpfiff im Berliner Olympiastadion ist um 18 Uhr. Heute hat der DFB die Termine der 2. Pokalrunde zeitgenau terminiert. Der FCH hatte sich mit einem 4:0-Sieg gegen den FC Villingen für die zweite Pokalrunde qualifiziert. Informationen zu den Auswärtstickets für 04.09.2024 Nächtliches Tempolimit auf stark befahrenen Straßen Der Gemeinderat der Stadt Weingarten hat in seiner Frühjahrssitzung beschlossen, auf stark frequentierten Straßenabschnitten ein Tempolimit von 30 km/h einzuführen. Diese Regelung gilt zwischen 22 und 6 Uhr und betrifft Straßen mit hoher Verkehrsbelastung, auf denen täglich mehr als 8.200 Fahrzeuge fahren. Die entsprechenden Verkehrsschilder werden in den kommenden Tagen aufgestellt. Hintergrund der Entscheidung Die