Towerstars unterliegen gegen Bayreuth

Die Ravensburg Towerstars mussten sich am Samstagabend mit einem Zähler zufriedengeben. Sie unterlagen den Bayreuth Tigers mit 4:5, der entscheidende Treffer fiel in der Overtime schon nach 20 Sekunden.

Viel Tempos zum Spielstart

Beide Mannschaften hatten das viel zitierte „anfängliche Abtasten“ definitiv nicht auf der Taktiktafel. Nach 27 Sekunden hatte John Henrion in Zusammenarbeit mit Joshua Samanski die erste Riesenchance auf den ersten Treffer, knapp eine halbe Minute später hämmerte Ville Järvelainen auf der Gegenseite die Scheibe an die Latte. Mit ihrer nächsten Großchance gingen die Oberschwaben dann mit 1:0 in Führung.

Flottes Spiel mit vielen Chancen

In der Folge gab es viele Möglichkeiten für beide Teams. Der zweite Spielabschnitt wirkte aufgrund zahlreicher Strafzeiten aus spielerischer Sicht nicht mehr ganz so flüssig, das Spiel blieb deswegen nicht weniger attraktiv. Beide Teams bewiesen viel Zug zum Tor, beide Torhüter standen mehrfach im Brennpunkt. Am Ende des zweiten Spielabschnitts stand es 3:3. Auch der Schlussabschnitt blieb spannend – das 4:4 zum Ende der regulären Spielzeit sorgte für die Verlängerung. Und da machten die Gäste schon nach 20 Sekunden das entscheidende Tor perfekt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 1. FC Heidenheim: Theuerkauf verlängert beim Bundesligisten Norman Theuerkauf hat beim 1. FC Heidenheim seinen Vertrag bis zum bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Das teilte der Club von der Ostalb einen Tag vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim SC Freiburg mit. Theuerkauf spielt bereits seit Sommer 2015 für den FCH. In der laufenden Saison bestritt der 37-jährige Defensiv-Spezialist bislang 24 Pflicht-Partien. 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 04.12.2023 ratiopharm Ulm verliert gegen Rostock Die Basketballer von ratiopharm Ulm mussten ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Rostock haben sie zuhause mit 89:107 verloren. In der Halbzeit hat der Rückstand der Ulmer nur drei Punkte betragen, nach der Pause kamen die Rostocker aber mit mehr Energie aus der Kabine. Der Rückstand von ratiopharm Ulm vergrößerte sich direkt zu Beginn der zweiten 30.10.2023 Heidenheim: FCH erneut bei Borussia Mönchengladbach „Das haben wir noch nicht gehabt“, sagt FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit der Borussia, diesmal im DFB-Pokal. Und es sei eine Chance. Nach der Niederlage könne man es ja eigentlich nur besser machen, so Schmidt weiter. «Wir haben die Schlüsse aus dem Spiel gezogen», erklärte Schmidt einen Tag vor dem Spiel. Seine Mannschaft