Towerstars verpflichten zwei Offensiv-Talente

Bekannte Namen kommen


Mit Tim Gorgenländer und Luigi Calce junior bekommen die Towerstars Verstärkung für die Abteilung der “Jungen Wilden”.

Beide Stürmer kommen von den Jungadlern Mannheim und sind in den Fußstapfen ihrer auch in Ravensburg gut bekannten Väter unterwegs. „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison bei den Towerstars, die Fans, die Umgebung und das Team natürlich. Es wird für mich als junger Spieler aus der DNL eine Herausforderung, welche ich gerne annehme“, betont der 18-jährige Stürmer Tim Gorgenländer und betont: „Ich will durch Fleiß und harte Arbeit so viel Eiszeit wie möglich erarbeiten. Gerne möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team eine erfolgreiche Saison spielen.“

„Ein fester Wechsel zu einem DEL2 Club ist eine neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, konstant gute Leistungen zu bringen und mich schnell ins Team einzufügen“, erklärt Luigi Calce junior zu seinem Wechsel nach Oberschwaben.

Towerstars Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi sagt zur Verpflichtung der beiden Talente: „Tim und Luigi wurden bei den Jungadlern hervorragend ausgebildet und sind nicht von ungefähr in die U-Nationalmannschaften berufen worden. Sie sind in der vergangenen DNL Saison durch Ihre Spielweise aufgefallen. Wir freuen uns, dass sich beide für die Towerstars entschieden haben und sind davon überzeugt, dass sie mit Ihrer Einstellung den Konkurrenzkampf im Team beleben werden.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Schwabens gruseligste Halloweenpartys An Halloween ist so viel geboten, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Wir haben ein paar Events für euch rausgesucht. 30.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen im Pokal-Final Four Im Baden-Württemberg-Derby gewannen die TTF Liebherr Ochsenhausen gestern souverän mit 3:0 gegen den ASC Grünwettersbach und sicherten sich das Ticket für das Liebherr Pokal-Final Four am 4. Januar in Ulm/Neu-Ulm. „Wir sind natürlich sehr glücklich über unseren Sieg“, erklärte Simon Gauzy nach dem Spiel. Das Team war perfekt vorbereitet und dominierte das Match deutlich. Das 29.10.2024 Ratiopharm Ulm empfängt italienischen Tabellenführer Trento Bisher haben die Ulmer um Coach Ty Harrelson jedes Heimspiel der Saison gewonnen, zuletzt gegen Würzburg und Titelfavorit Badalona. Nun folgt das nächste Highlight: Trento, aktueller Spitzenreiter der italienischen Liga, fordert das Team heraus. Starke Offensive vs. Minimalistischer Angriff Die Ulmer punkten stark und zählen zu den offensivstärksten Teams im EuroCup – angeführt von Dreier-Spezialist 29.10.2024 DFB-Pokal: 1. FC Heidenheim spielt bei Hertha BSC Heidenheims Trainer Frank Schmidt erwartet trotz des Klassen-Unterschieds bei Hertha BSC ein Duell auf Augenhöhe. Die Berliner seien «kein normaler Zweitligist», sagte der 50-Jährige vor der Partie. Er erwarte ein «50:50-Spiel». Die Berliner hätten gerade erst wieder gezeigt, dass sie eines der besten Teams in der Liga seien, so Schmidt weiter. Er sei sich sicher, dass