Tradition kehrt zurück: SSV Ulm 1846 Fußball mit Sondertrikot

Fußball

Für das Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München setzen die Spatzen auf eine alte Tradition und stellen ein Sondertrikot vor.

Der SSV Ulm 1846 Fußball wird im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München am 16. August ein Sondertrikot tragen. Zum ersten Mal seit Ende der 60er-Jahre werden die Spieler wieder einen Brustring und einen schwarzen Kragen auf ihren Trikots haben.

Tradition wird wiederbelebt

Historisch gesehen trugen die Teams der TSG Ulm 1846 und ihres Vorgängervereins PTV Ulm über mehrere Jahrzehnte weiße Trikots mit einem schwarzen Brustring. Ein denkwürdiges Spiel, bei dem ein solches Trikot im Einsatz war, war der 6:1-Sieg gegen den FC Bayern München am 9. September 1962 in der Oberliga, der damals zweithöchsten deutschen Spielklasse. Daran wird nun erinnert.

Das neue Trikot, entwickelt in Zusammenarbeit mit uhlsport, ist ab sofort im Onlineshop und ab nächster Woche auch im Fanshop im Donaustadion erhältlich. Es zeichnet sich durch einen traditionellen Schnürkragen und den schwarzen Brustring aus und besteht aus 100% recyceltem Polyester.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 17.09.2024 Spatzen bedauern Vorfälle beim Heimspiel Nach dem entscheidenden Elfmeter zum 1:2 für den 1. FC Nürnberg liefen die Nürnberger Spieler in Richtung des Ulmer Fanblocks und bejubelten den Treffer. Daraufhin kletterten etwa 20 Fans des SSV Ulm über den Zaun des Fanblocks und betraten den Innenraum, um den Gästespielern entgegenzutreten. Das Ordnungspersonal konnte die Fans jedoch zurückhalten und sie zurück 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 31.07.2024 Niclas Thiede kommt zum SSV Ulm 1846 Fussball Der 25-jährige Niclas Thiede wechselt auf Leihbasis vom VfL Bochum zum SSV Ulm 1846 Fußball. Niclas Thiede wurde im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und beim VfL Bochum ausgebildet. Nach der U19 zog es ihn zum SC Freiburg, gefolgt von einer Leihe zum SC Verl, der den 1,86 Meter großen Keeper 2022 fest verpflichtete. Thiede absolvierte