Trainingsbeginn beim FV Illertissen

FV Illertissen

Der FV Illertissen beginnt bereits am Donnerstag, 16. Juni mit dem Training für die kommende Saison.

Ab dem 16. Juni wird beim FV Illertissen 4-5 mal wöchentlich trainiert, hinzu kommen dann noch mehrere Vorbereitungsspiele. Das Erste wird schon am Freitag, 17. Juni um 19:00, gegen den Bayernliga Aufsteiger TSV Nördlingen stattfinden. Am Samstag, den 25. Juni um 14:00 kommt der Bayernligist TSV Landsberg und vom 01. bis 03. Juli fahren die Illertisser ins Trainingslager nach Bad Wörishofen. Am Dienstag, 05. Juli um 18:30 Uhr gastiert der Bayernligist TSV Kottern beim FVI und am Samstag, 09. Juli ist ein Stadiontag im Vöhlin-Stadion geplant, zu dem man den Verbandsligisten SV Ehingen-Süd empfängt. Eine Woche später geht es bereits mit dem ersten Punktspiel los, der vorläufige Spielplan wird bei der Regionalligatagung am 20. Juni in Rain bekanntgegeben.

Sieben neue Spieler

Einen ziemlich veränderten Kader werden Trainer Marco Konrad und seine Co-Trainer Timo Räpple und Jürgen Baur am Donnerstag begrüßen dürfen. Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler hat mit Elias Herzig (Jahn Regensburg II), Darius Held (SG Sonnenhof Großaspach), Torhüter Michael Wagner (Türkgücü München), Nicola della Schiava (TSV Rain), Nico Fundel (FC Memmingen), Yannick Egle (FV Illertissen II) und Hannes Pöschl (Olympia Laupheim) insgesamt 7 neue Spieler verpflichtet.
Auf der anderen Seite sind auch einige Spieler aus den verschiedensten Gründen nicht mehr beim FV Illertissen. Marius Wegmann (Würzburger Kickers), Goson Sakai (Japan), Nicolas Keckeisen (Ziel unbekannt), Felix Thiel (Ziel unbekannt), Daniel Dewein (TSV Rain), Sebastian Enderle (Ziel unbekann) und Luka Kljajic (Novi Sad) sind nicht mehr dabei. “Somit wird es zu Beginn vor allem darum gehen, dass wir uns als Mannschaft wiederfinden“, blickt Trainer Marco Konrad voraus. „Wir werden sicherlich unsere Spielweise den zur Verfügung stehenden Spielern anpassen müssen, denn vor allem unsere Defensive ist nahezu komplett neu. Doch unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt und wir werden, da bin ich sicher, wieder eine gute Mannschaft haben.“

Teambuilding und Feinschliff

Das dreitägige Trainingslager wird sehr wichtig für das Teambuilding und einen Feinschliff sein. Die vielen Vorbereitungsspielen wurden bewusst vereinbart, diese sollen helfen die Neuzugänge zu integrieren und sich ein Bild über das Leistungsvermögen aller einzelnen Spieler zu machen.
Hinter  Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler liegen anstrengende Wochen, er legte bei den Neuverpflichtungen das Hauptaugenmerk auf talentierte, entwicklungsfähige Spieler, die den Anforderungen der Regionalliga gerecht werden können:“Ich kann die Gespräche, Termine und Telefonate, die erforderlich waren, gar nicht mehr zählen. Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe haben, die uns erneut Freude bereiten wird.“

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Drei sichere Punkte für den FV Illertissen? Auf den ersten Blick scheinen drei sichere Punkte für den FV Illertissen greifbar, wenn sie am Samstag beim Aufsteiger Hankofen-Hailing antreten. Der Tabellendritte trifft auf den Vorletzten, der mit drei Niederlagen und nur einem erzielten Tor in die Saison gestartet ist. Der Schein trügt Die nackten Ergebnisse täuschen. Beim 0:3 gegen die Zweitvertretung der Spvgg 03.08.2024 Illertissen: der FVI bleibt auf Kurs Zweiter Sieg im dritten Spiel. Fußball-Bayernligist FV Illertissen bleibt in der Erfolgs-Spur. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler hat am Abend im heimischen Vöhlinstadion den TSV Aubstadt mit 3:1 geschlagen. Der FVI hatte bereits zur Halbzeit mit 1:0 geführt. In der Tabelle belegt Illertissen mit sieben Punkten weiter den dritten Platz. 31.07.2024 Illertissen empfängt den TSV Aubstadt Übermorgen um 19:00 Uhr ist es soweit: Der FV Illertissen trifft in der Regionalliga Bayern auf den TSV Aubstadt. Die Gäste aus Unterfranken sind schwer einzuschätzen, obwohl sie die ersten beiden Spiele verloren haben. Illertissens Trainer Holger Bachthaler warnt dennoch vor der Stärke des Gegners. Unterschätzen verboten Trotz des personellen Umbruchs bei Aubstadt mahnt Bachthaler 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging