Traktor umgekippt - Straße gesperrt

Zwischen Albeck und Hörvelsingen hat heute ein umgekippter Traktor für große Probleme gesorgt. Das tonnenschwere Gefährt war mit einem Anhänger unterwegs und hatte Betonteile geladen. Beim Abbiegen kippte der Traktor um.

Bei dem Unfall war gegen 16.30 Uhr ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kam er mit seinem Traktor vom Schotterwerk bei Albeck her und fuhr in die Kreisstraße nach Hörvelsingen. Er hatte Betonteile geladen. Beim Abbiegen nach links machte sich der Anhänger selbstständig und der Traktor kippte um. Der Anhänger fuhr die meterhohe Böschung hinunter und stürzte in einen Bach.

Fahrer leicht verletzt

Der Traktorfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Den Schaden am Fahrzeug beziffert die Polizei mit rund 140.000 Euro. Weiterer Schaden entstand an der Fahrbahn. Wie hoch der ist, steht bislang nicht fest.

Schwierige Bergung

Zudem lief Öl aus dem Traktor in den Seitenstreifen. Deshalb ordnete das Landratsamt an, dass das Erdreich dort ausgebaggert wird, um eine Gefahr für die Umwelt zu verhindern. Zur Bergung von Traktor und Anhänger war ein Kran erforderlich.

Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel. 07392/96300) ermittelt nun, wie es genau zu diesem schweren Unfall kommen konnte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei