Transporter-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Die 50 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt

An einem Bahnübergang im Bodenseekreis stößt ein Zug mit einem Kleintransporter zusammen - mit schlimmen Folgen.

Durch den Zusammenstoß mit einem Zug an einem Bahnübergang in Überlingen (Bodenseekreis) ist der Fahrer eines Kleintransporters gestorben.

Polizeiangaben zufolge hatte der 29 Jahre alte Mann am Mittwochmorgen mutmaßlich aus Unachtsamkeit den unbeschrankten Bahnübergang befahren. Ein herannahender Zug stieß seitlich in den Transporter und schleifte diesen mehrere Hundert Meter mit. Die 50 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Der Zugfahrer erlitt einen Schock.

Die Bahnstrecke zwischen Überlingen-Nußdorf und Uhldingen-Mühlhofen wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Auto gerät in Gegenverkehr - 68-jähriger Radfahrer stirbt Ein 68-jähriger Radfahrer ist im Bodenseekreis bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, kam ein 88-jähriger Autofahrer in Deggenhausertal auf die Gegenfahrbahn einer Kreisstraße und erfasste dort zunächst einen 61-Jährigen, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war. Dann kollidierte der Wagen des 88-Jährigen mit dem 68-jährigen Radfahrer, der noch 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 13.08.2024 Überlingen: Mann gibt sich als Prophet aus Der Mann brach in einen gesperrten Bereich ein, besprühte alles mit Wasser und verkündete, er sei ein „Prophet“. Der Mann schritt mutig durch die Kirche, sprühte Wasser mit einer Flasche und stellte sich als Prophet vor. Die Kirche wurde alarmiert und der Mann verließ schließlich die Kirche in Richtung Innenstadt. Überraschendes Treffen am Münster Am 22.05.2024 Polizei will Suche nach Vermisstem im Bodensee einstellen Zwei Tage nach dem Verschwinden eines jungen Mannes im Bodensee will die Polizei die Suche einstellen. Für Donnerstag seien keine Maßnahmen mehr geplant, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Alle Möglichkeiten seien ausgeschöpft. Es würden keine Taucher mehr angefordert. Beamten, die im Rahmen ihres Streifendienstes mit Booten auf dem See unterwegs seien, sollten weiter Ausschau halten.