Traurige Gewissheit: 15-Jährige in Wiblingen nach Würgeattacke gestorben

Tatverdächtiger in Haft

Ein 15-Jähriger soll seine gleichaltrige Freundin letzten Mittwoch so lange gewürgt haben, dass sie reanimiert werden musste.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: die 15-Jährige, die letzten Mittwoch von ihrem gleichaltrigen Freund in einem Waldstück bei Ulm-Wiblingen gewürgt wurde, ist jetzt im Krankenhaus gestorben. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft, er hatte selbst nach der Tat die Polizei gerufen. Die Polizei ist direkt in den Ulmer Stadtteil Wiblingen ausgerückt und hat dort nach der 15-Jährigen gesucht. Sie wurde leblos in einem angrenzenden Waldstück gefunden. Durch eingeleitete Erste Hilfe Maßnahmen konnte sie wiederbelebt werden und kam ins Krankenhaus. Dort ist die Jugendliche jetzt aber gestorben.

Mittlerweile wurde auch bekannt, dass der 15-jährige Tatverdächtige der Sohn des Mannes ist, der am Ostermontag seine 7-jährige Tochter in Wiblingen getötet hat.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 07.06.2024 Ulm-Wiblingen: Hecht strandet wegen Hochwasser Gegen 15 Uhr hat gestern (06.06.24) ein Jogger an der Illerbrücke in Wiblingen einen knapp einen Meter großen Hecht entdeckt. Laut einer Meldung der Polizei war der Fisch während des Hochwassers in einer kleinen Wasseransammlung gestrandet. In gerade einmal 50cm „Wassertiefe“ wurde der Hecht selbst Opfer des Hochwassers. Der unfreiwillige Ausflug wurde in einer gemeinsamen 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei