Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft

Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt

Nachdem er eine Seniorin in Vogt (Kreis Ravensburg) um ihr Erspartes gebracht haben soll, ist ein mutmaßlicher Trickbetrüger in Untersuchungshaft gekommen.

Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt.

Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab die Seniorin Bargeld und Wertgegenstände von rund 50.000 Euro an einen vermeintlichen Polizisten.

Die Polizei ermittelt nun zu Hinterleuten und ob der verdächtige 20-Jährige auch an weiteren Taten beteiligt gewesen sein könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Betrüger ergaunern von Seniorinnen mindestens 50.000 Euro Einer 90-Jährigen aus Überlingen wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. An ihrer Wohnungstür im Seniorenheim hatte sich zuvor eine Unbekannte als Therapeutin ausgegeben. Die Täterin ließ die Seniorin Übungen auf ihrem Bett machen, während sie sich mit der Wohnung vertraut gemacht haben soll. Auch soll sie die Seniorin über ihre Wertsachen ausgefragt haben. Die Höhe des 09.08.2024 Drogenrazzia in Wangen: Kokain, Bargeld und Waffen sichergestellt Der Verdächtige, ein 26-jähriger Mann, steht im Verdacht, mehrfach auf offener Straße mit Drogen gehandelt zu haben. Nach einem anonymen Tipp geriet der 26-Jährige ins Visier der Ermittler. Der Mann soll in mehreren Fällen auf offener Straße mit Kokain gehandelt haben. Aufgrund der Verdachtslage erließ das Amtsgericht Ravensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. 25.06.2024 Auto erfasst Seniorin - Frau stirbt am Folgetag Die 92-Jährige erlag am Montag ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau war am Sonntag zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs gewesen und dort von dem Auto erfasst worden. In der Folge wurde sie gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert und fiel zu Boden. Warum der 34 Jahre alte Autofahrer in der 09.04.2024 Vogt: Polizeiposten mit politischen Botschaften besprüht Polizeiangaben von Dienstag zufolge sprühten die Täter rund 80 Zentimeter hohe, orangefarbene Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf das Gebäude. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Tatzeitraum war den Angaben nach zwischen Montagabend und Dienstagmorgen.