Trotz Überlegenheit: Ulm verliert 2:3 gegen Gießen

Im dritten Heimspiel in Folge verpasst es der SSV Ulm 1846 Fußball nachzulegen – und verliert gegen den FC Gießen trotz Überlegenheit mit 2:3.




Ulm rangiert in der Tabelle weit über dem FC Gießen. Ulm belegt den 4. Platz, Gießen lag auf Rang 17. Die Spatzen hatten in diesem Jahr noch kein einziges Gegentor kassiert.

Ulm startet mit Schwung

Schon nach wenigen Minuten verzeichnete Ulm zwei Eckbälle, nach 14 Minuten schon die erste richtige Chance für Felix Higl, leider ohne Tor. In der ersten Halbzeit dominierte Ulm und machte Druck, traf aber einfach nicht ins Tor. In der 32. Minute dann endlich: Felix Higl gelingt das 1:0.

Zweite Halbzeit: Gießen wird stärker

In der zweiten Halbzeit wurde die Gießener Mannschaft forscher, ab der 60. Minute ging es Schlag auf Schlag. Higl verpasst knapp das Tor, in der 63. Minute verwandelt Gießen einen Elfmeter, in der 66. Minute trifft Gießen zum 1:2, Ulm gleicht durch Adrian Beck schon eine Minute später aus zum 2:2, aber insgesamt wollte es mit der Chancenverwertung nicht klappen.

Eckball wird zum Verhängnis

Nur wenig später, in der 82. Minute konnte die Ulmer Mannschaft einen Eckball nicht klären. Gießen war zur Stelle und ging in Führung. Trotz einer weiteren Torchance gelang Ulm kein Ausgleichs-Treffer. Gießen siegt und kämpft sich aus der Abstiegszone auf Rang 14. Ulm verpasst den Sprung von Rang 4 auf 3.

Am Sonntag spielt Ulm um 14 Uhr beim VfB Stuttgart II.

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Ulm: Spatzen trotzen Schalke 04 ein Unentschieden ab Die Spatzen hatten im Grunde mehr vom Spiel, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte es oft an der Genauigkeit. Die größte Chance hatte in der ersten Halbzeit Maurice Krattenmacher, der den Ball in der 15. Spielminute an die Latte donnerte. Und auch die Königsblauen ließen die ein oder andere Chance liegen, so dass die Partie 25.10.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Darmstadt ran Eine Woche lang hatten die Ulmer Fußballer jetzt Zeit, die schmerzhafte 0:1-Last-Minute-Heim-Niederlage gegen den Karlsruher SC zu verdauen. Am Sonntag geht’s für die Spatzen nach Darmstadt und da wartet mit dem Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schon der nächste Top-Gegner auf die Ulmer. SSV-Trainer Thomas Wörle schätzt die Lage realistisch ein: „Fakt ist, wir müssen viel aufwenden, 12.09.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg Die Partie im Donaustadion ist längst ausverkauft. Unter den 17.400 Besuchern sind auch 4.500 Gästefans. Ulms Chef-Coach Thomas Wörle freut  sich auf ein echtes Fußballfest: „Ausverkauftes Haus -mehr geht nicht. Wir spielen in der zweiten Liga, dürfen gegen einen sehr großen Traditionsverein antreten und merken, wir sind vorangekommen und deshalb sind wir auch bereit, anzugreifen.“  16.05.2024 Ulmer Fußballer feiern mit Fans den Zweitliga-Aufstieg Der SSV Ulm 1846 Fußball steht vorzeitig als Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger fest. Am Samstag steht das letzte Saison-Spiel zuhause gegen den SC Verl an (Anpfiff 13.30 Uhr), danach gibt’s die offizielle Meisterfeier im Donaustadion und dann das große Fan-Fest auf dem Münsterplatz. SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem sensationellen Finale: „Wir freuen uns total auf