Im dritten Heimspiel in Folge verpasst es der SSV Ulm 1846 Fußball nachzulegen – und verliert gegen den FC Gießen trotz Überlegenheit mit 2:3.
Ulm rangiert in der Tabelle weit über dem FC Gießen. Ulm belegt den 4. Platz, Gießen lag auf Rang 17. Die Spatzen hatten in diesem Jahr noch kein einziges Gegentor kassiert.
Schon nach wenigen Minuten verzeichnete Ulm zwei Eckbälle, nach 14 Minuten schon die erste richtige Chance für Felix Higl, leider ohne Tor. In der ersten Halbzeit dominierte Ulm und machte Druck, traf aber einfach nicht ins Tor. In der 32. Minute dann endlich: Felix Higl gelingt das 1:0.
In der zweiten Halbzeit wurde die Gießener Mannschaft forscher, ab der 60. Minute ging es Schlag auf Schlag. Higl verpasst knapp das Tor, in der 63. Minute verwandelt Gießen einen Elfmeter, in der 66. Minute trifft Gießen zum 1:2, Ulm gleicht durch Adrian Beck schon eine Minute später aus zum 2:2, aber insgesamt wollte es mit der Chancenverwertung nicht klappen.
Nur wenig später, in der 82. Minute konnte die Ulmer Mannschaft einen Eckball nicht klären. Gießen war zur Stelle und ging in Führung. Trotz einer weiteren Torchance gelang Ulm kein Ausgleichs-Treffer. Gießen siegt und kämpft sich aus der Abstiegszone auf Rang 14. Ulm verpasst den Sprung von Rang 4 auf 3.
Am Sonntag spielt Ulm um 14 Uhr beim VfB Stuttgart II.