TSV 1862 Babenhausen sammelt 250.000 EUR für Kindergarten

Schwaben hält zusammen!

Nach dem Jahrhundert-Hochwasser hatte der Fußballverein ein Benefizspiel für einen Kindergarten angekündigt - und das war ein voller Erfolg.

Am 4. Juli fand im Fuggermarkt Stadion ein Benefizspiel des TSV 1862 Babenhausen gegen den FC Memmingen statt. Über 800 Zuschauer trotzten dem Regen, um das Spiel zugunsten des vom Hochwasser betroffenen Kindergartens Sternschnuppe zu unterstützen.

Scheck über 250.000 Euro

TSV-Stürmer Fatih Ademi brachte Babenhausen früh in Führung, doch der Bayernligist FC Memmingen drehte das Spiel und führte zur Halbzeit mit 4:1. In der Pause wurden Trikots von Fußballprofi Alexander Hack, der in seiner Jugend für beide Vereine spielte, verlost und die Junior-Chefs des Hauptsponsors Ehrmann überreichten einen Scheck über 250.000 EUR an die Marktgemeinde Babenhausen, was mit Standing Ovations gefeiert wurde.

Siegerstimmung trotz Niederlage

In der zweiten Halbzeit baute Memmingen die Führung auf 9:1 aus. Trotz der Niederlage war die Stimmung großartig, denn der Erlös aus Eintrittsgeldern und Verkäufen kommt dem örtlichen Kindergarten zugute. Babenhausens Bürgermeister Otto Göppel zeigte sich dankbar für die Unterstützung.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 FC Memmingen trifft TSV Babenhausen: Benefizspiel für Kindergarten Sternschnuppe Das Allgäu wurde am Wochenende des 1. Juni von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht. Babenhausen war dabei ganz besonders stark betroffen und es wurden insgesamt über 500 Häuser zum Teil schwer beschädigt. Der beliebte Kindergarten Sternschnuppe wurde dabei so stark beschädigt, dass aktuell von einem Totalschaden ausgegangen wird. Benefizspiel für Kindergarten Sternschnuppe Deshalb haben die Fußballer 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN. 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV