TSV 1862 Babenhausen sammelt 250.000 EUR für Kindergarten

Schwaben hält zusammen!

Nach dem Jahrhundert-Hochwasser hatte der Fußballverein ein Benefizspiel für einen Kindergarten angekündigt - und das war ein voller Erfolg.

Am 4. Juli fand im Fuggermarkt Stadion ein Benefizspiel des TSV 1862 Babenhausen gegen den FC Memmingen statt. Über 800 Zuschauer trotzten dem Regen, um das Spiel zugunsten des vom Hochwasser betroffenen Kindergartens Sternschnuppe zu unterstützen.

Scheck über 250.000 Euro

TSV-Stürmer Fatih Ademi brachte Babenhausen früh in Führung, doch der Bayernligist FC Memmingen drehte das Spiel und führte zur Halbzeit mit 4:1. In der Pause wurden Trikots von Fußballprofi Alexander Hack, der in seiner Jugend für beide Vereine spielte, verlost und die Junior-Chefs des Hauptsponsors Ehrmann überreichten einen Scheck über 250.000 EUR an die Marktgemeinde Babenhausen, was mit Standing Ovations gefeiert wurde.

Siegerstimmung trotz Niederlage

In der zweiten Halbzeit baute Memmingen die Führung auf 9:1 aus. Trotz der Niederlage war die Stimmung großartig, denn der Erlös aus Eintrittsgeldern und Verkäufen kommt dem örtlichen Kindergarten zugute. Babenhausens Bürgermeister Otto Göppel zeigte sich dankbar für die Unterstützung.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 FC Memmingen trifft TSV Babenhausen: Benefizspiel für Kindergarten Sternschnuppe Das Allgäu wurde am Wochenende des 1. Juni von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht. Babenhausen war dabei ganz besonders stark betroffen und es wurden insgesamt über 500 Häuser zum Teil schwer beschädigt. Der beliebte Kindergarten Sternschnuppe wurde dabei so stark beschädigt, dass aktuell von einem Totalschaden ausgegangen wird. Benefizspiel für Kindergarten Sternschnuppe Deshalb haben die Fußballer 17.09.2024 Spatzen bedauern Vorfälle beim Heimspiel Nach dem entscheidenden Elfmeter zum 1:2 für den 1. FC Nürnberg liefen die Nürnberger Spieler in Richtung des Ulmer Fanblocks und bejubelten den Treffer. Daraufhin kletterten etwa 20 Fans des SSV Ulm über den Zaun des Fanblocks und betraten den Innenraum, um den Gästespielern entgegenzutreten. Das Ordnungspersonal konnte die Fans jedoch zurückhalten und sie zurück 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu