TTF Liebherr Ochsenhausen unterliegt Grenzau

Die TTF verlieren mit 1:3 gegen den abstiegsgefährdeten TTC Zugbrücke Grenzau.

Gegen den abstiegsgefährdeten TTC Zugbrücke Grenzau waren zwei Punkte fest eingeplant, mit denen das Signal zum Schlussspurt im Kampf um die Play-off-Plätze geblasen werden sollte. Am Ende musste eine bittere 1:3-Niederlage quittiert werden.

Für das einzige TTF-Highlight vor 130 Fans in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle sorgte der 24-jährige Franzose Can Akkuzu. Akkuzu ließ sein Team und die Zuschauer für eine knappe halbe Stunde auf die Wende hoffen, nachdem er den Taiwaner Feng Yi-Hsin in vier Sätzen in die Schranken gewiesen hatte. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagte TTF-Trainer Fu Yong. „Wir haben heute leider nicht gut gespielt. Die Jungs waren nicht so gut drauf und auch etwas müde.“ Kanak Jha lässt die Hoffnung nicht fallen: „Ich hoffe, wir können die Niederlage schnell abschütteln, schließlich haben wir schon am Mittwoch gegen Neu-Ulm das nächste wichtige Match.“

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau 17.09.2024 TTF Ochsenhausen im Pokal-Showdown gegen TTC Bergneustadt Nach einem holprigen Bundesliga-Start steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen am Mittwoch (18.09.2024) bereits ein erstes kleines Endspiel an. Zum Top-Duell im Pokal-Achtelfinale empfangen die Oberschwaben den formstarken Ligakonkurrenten TTC Schwalbe Bergneustadt. Zuversicht gibt die verbesserte Personalsituation bei den TTF. Die beiden Führungsspieler Hugo Calderano und Simon Gauzy sind wieder einsatzbereit. Spielbeginn in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle 26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen 22.08.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt Bereits am Freitag steigt die Eröffnungspartie zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihrerseits noch ein paar Tage länger Zeit und starten am kommenden Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in den Spielbetrieb. Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle ist um 18Uhr. Neuausrichtung in der Mannschaft –