TTF Liebherr Ochsenhausen ziehen ins Final Four ein

Ohne Satzverlust

Mit 3:0 konnten die Ochsenhausener gegen Grenzau gewinnen.

Die Tischtennisfreunde Ochsenhausen haben gestern Abend kurzen Prozess gemacht. Mit einem klaren 3:0 gegen den TTC Zugbrücke Grenzau haben sie ihr erstes Saisonziel erreicht und sind ohne Satzverlust ins Final Four eingezogen. Im Liebherr-Final-Four am 7. Januar in der ratiopharm Arena wartet im Halbfinale der 1. FC Saarbrücken auf Ochsenhausen.

Entsprechend erleichtert war auch TTF-Coach Yong Fu: „Ich bin stolz auf meine Jungs und freue mich sehr, dass wir den Sprung ins Final-Four geschafft haben. Alle haben heute sehr stark gespielt und nach den nicht so einfachen letzten Wochen genießen wir diesen Erfolg umso mehr.“ Mit Blick auf das Halbfinale sieht er ein offenes Spiel: „Saarbrücken ist kein unbekanntes Pflaster für uns und es gab schon einige Duelle gegeneinander. Wenn wir in Topform sind und in Bestbesetzung antreten können, dann ist alles möglich.“

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Maciej Kubik – Simon Gauzy: 0:3 (8:11, 7:11, 7:11)

Xavier Dixon – Hugo Calderano: 0:3 (5:11, 9:11, 5:11)

Samuel Walker – Alvaro Robles: 0:3 (1:11, 6:11, 4:11)

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen im Pokal-Final Four Im Baden-Württemberg-Derby gewannen die TTF Liebherr Ochsenhausen gestern souverän mit 3:0 gegen den ASC Grünwettersbach und sicherten sich das Ticket für das Liebherr Pokal-Final Four am 4. Januar in Ulm/Neu-Ulm. „Wir sind natürlich sehr glücklich über unseren Sieg“, erklärte Simon Gauzy nach dem Spiel. Das Team war perfekt vorbereitet und dominierte das Match deutlich. Das 28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr. 10.10.2024 Tischtennis Bundesliga: TTF holen 3. Sieg in Folge Die Siegesserie der TTF Liebherr Ochsenhausen in der Tischtennis-Bundesliga geht weiter. Am Mittwochabend besiegten die Oberschwaben beim Auswärtsspiel den Gastgeber vom Post SV Mühlhausen mit 3:1 und konnten in der Liga das dritte Spiel in Folge gewinnen. Matchwinner am 5.Spieltag war Simon Gauzy mit zwei Einzelerfolgen. Der Matchwinner ist glücklich „Wir sind heute mit einer 24.09.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen dominiert TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:0 Bereits der Auftakt verlief deutlich, und die Gastgeber setzten früh ein Zeichen. Der klare 3:0-Sieg im ersten Spiel zeigte die Überlegenheit der Hausherren, die von der ersten Minute an das Tempo bestimmten und ihren Gegnern kaum Raum für Gegenwehr ließen. Starker Teamauftritt und vorläufiger sechster Platz Mit diesem dritten Erfolg in Folge klettert das Team