TTF mit zweiten Sieg im zweiten Spiel

Die TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen beim TTC Zugbrücke Grenzau 3:1.




Es war kein unerwarteter Erfolg. Schließlich waren die TTF schon mit einem Sieg über Titelverteidiger Saarbrücken optimal in die Saison gestartet. Aber ungemein wichti war er allemal, zumal Gastgeber Grenzau alles versuchte und in einigen Matches gut dagegen hielt. Am Ende setzte sich aber die größere Qualität im Kader der Oberschwaben verdientermaßen durch, auch wenn Topspieler Hugo Calderano gar nicht zum Einsatz kam.

Trainer hochzufrieden

Nach einer Gesamtspieldauer von zwei Stunden und 20 Minuten war vor immerhin 250 Zuschauern der zweite Sieg der TTF im zweiten Saisonspiel in trockenen Tüchern. Fu Yong zeigte sich sehr zufrieden: „Das war gar nicht so einfach heute, Grenzau hat alles gegeben, zudem waren die Bälle, die in Verbindung mit den Tischen recht ungewohnte Absprungeigenschaften zeigten, sehr gewöhnungsbedürftig. Doch die Mannschaft hat die Aufgabe wirklich gut gelöst und auch kämpferisch alles gegeben. Mit unserem Saisonstart mit 4:0 Punkten können wir sehr zufrieden sein.“

Freitag Derby mit Neu-Ulm

Mit zwei 3:1-Siegen sind die TTF hervorragend in die neue Saison gestartet und brennen auf die kommenden Aufgaben, besonders auf das Derby am Freitag in Neu-Ulm und das Pokal-Achtelfinale gegen Fulda-Maberzell zwei Tage später.

 

TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen 1:3
Ioannis Sgouropoulos – Samuel Kulczycki 2:3 (9:11, 11:5, 12:10, 15:17, 5:11)
Robin Devos – Simon Gauzy 0:3 (7:11, 5:11, 8:11)
Aleksandar Karakasevic – Kanak Jha 3:0 (11:3, 11:7, 12:10)
Ioannis Sgouropoulos – Simon Gauzy 1:3 (11:8, 7:11, 3:11, 10:12)

Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Tischtennis: Ochsenhausen gewinnt in Dortmund Nach dem Pokalsieg am vergangenen Mittwoch gegen Bergneustadt, haben die TTF Liebherr Ochsenhausen nun auch das erste Spiel in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund fuhren die Oberschwaben einen ungefährdeten 3:1 Erfolg ein. Man of the Match war erneut Hugo Calderano mit zwei Punkten. Den dritten Einzelsieg steuerte Simon Gauzy bei. Nächster Gegner Grenzau 26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen 20.12.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren knapp: Bittere Niederlage gegen ASC Grünwettersbach Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres eine bittere 2:3-Niederlage gegen den ASC Grünwettersbach hinnehmen. Im spannenden Baden-Württemberg-Derby war das Glück an diesem Abend nicht auf Seiten der Oberschwaben. Spannendes Derby mit knappen Entscheidungen Bereits zu Beginn zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel für die TTF werden würde. Der erst 16-jährige 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als