TTF Ochsenhausen: Mit Derbyerfolg in die Weihnachtspause

Tischtennis

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen gehen mit einem echten Derbyerfolg in die Weihnachtspause.

Die TTF haben den TTC Neu-Ulm mit 3:0 geschlagen. Und das vor 550 Fans in der restlos ausverkauften Liebherr-Halle in Ochsenhausen. Da erlebten die Fans ein souveränes Team der TTF Liebherr Ochsenhausen zum Abschluss der Vorrunde.

„Glückwunsch an das Team, das war mehr als souverän, auch wenn bei Neu-Ulm wie erwartet die jungen Talente zum Einsatz kamen“, so Kristijan Pejinovic nach der Partie. „Alle waren hellwach und auf den Punkt da. Das Ergebnis spricht für sich.“ Der TTF-Präsident findet Worte des Dankes: „Schöne Weihnachten an das Team, die Spieler können mit diesem Ergebnis ganz entspannt ins Weihnachtsfest gehen. Ich möchte mich ganz besonders bei meinen Mitarbeitern und Helfern bedanken, die das alles möglich machen. Ohne sie gäbe es dieses Top-Event auch heute nicht. Und natürlich geht mein Dank an unsere Partner, Sponsoren, Weggefährten und Förderer, die das alles möglich machen. Ich wünsche allen ein paar ruhige, besinnliche Tage zum Energie tanken, auch für uns. Am 29./30. Dezember steigen wir dann ein in die Vorbereitung auf den Pokal. Wir wollen sehen, ob wir dann am 8. Januar ein weiteres Ausrufezeichen schaffen.“

Die TTF macht jetzt eine Woche Pause und bereitet sich dann auf das Pokalturnier vor.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren knapp: Bittere Niederlage gegen ASC Grünwettersbach Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres eine bittere 2:3-Niederlage gegen den ASC Grünwettersbach hinnehmen. Im spannenden Baden-Württemberg-Derby war das Glück an diesem Abend nicht auf Seiten der Oberschwaben. Spannendes Derby mit knappen Entscheidungen Bereits zu Beginn zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel für die TTF werden würde. Der erst 16-jährige 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad 24.09.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen dominiert TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:0 Bereits der Auftakt verlief deutlich, und die Gastgeber setzten früh ein Zeichen. Der klare 3:0-Sieg im ersten Spiel zeigte die Überlegenheit der Hausherren, die von der ersten Minute an das Tempo bestimmten und ihren Gegnern kaum Raum für Gegenwehr ließen. Starker Teamauftritt und vorläufiger sechster Platz Mit diesem dritten Erfolg in Folge klettert das Team