TTF Ochsenhausen-Spieler bei Mannschafts-WM in China mit guten Auftritten

Togami und Kulczycki

Am Sonntag gingen die Welttitelkämpfe im chinesischen Chengdu zu Ende. Den Titel gewann wie erwartet die Gastgebernation.

Bei der Mannschafts-WM waren die beiden Ochsenhauser Samuel Kulczycki für Polen und Shunsuke Togami für Japan am Start. Beide gingen als Stammspieler ihrer Teams durch das Turnier. Als Zweiter in Gruppe 5 überstand das polnische Team  die Gruppenphase – man besiegte die Auswahlen Englands (3:2) und Australiens (3:0) und hatte gegen Schweden erwartungsgemäß mit 0:3 das Nachsehen. Samuel Kulczycki, der insgesamt bei der WM eine 2:3-Bilanz verbuchte, gewann das Auftaktmatch, musste später aber gegen den Ex-Ochsenhauser Liam Pitchford eine Niederlage hinnehmen. In der Runde der besten 16 ereilte Polen dann das Aus, gegen die starken Südkoreaner, angeführt von dem Ex-Ochsenhauser Jang Woojin, blieb man beim 0:3 chancenlos.

Auch der in dieser Saison an den TTC Zugbrücke Grenzau ausgeliehene Maciej Kubik spielte ein gutes Turnier und kam im polnischen Team durchgängig zum Einsatz. Seine 2:2-Bilanz war aller Ehren wert.

In der Tischtennis Bundesliga sind die TTF Liebherr Ochsenhausen erst wieder am 06.11. gefordert, wenn es zu Spitzenreiter Borussia Düsseldorf geht.

Das könnte Dich auch interessieren