Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen.
Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen (Robles, Akkuzu, Kulczycki, Suzuki) stehen drei Neuzugänge gegenüber.
Bekanntester Neuzugang ist der zweimalige japanische Meister Shunsuke Togami, aktuelle Nummer 16 der Welt, welcher nach einem Jahr Unterbrechung wieder zu den Oberschwaben zurückkehrt. Darüber hinaus wurden für die Breite die beiden Talente Leonardo Iizuka aus Brasilien (18 Jahre) und Tiago Abiodun aus Portugal (16 Jahre) verpflichtet.
Beide verfügen über ein großes Potential. Mit allen Neuzugängen bleiben die TTF ihrer Philosophie treu, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, welche bereits mit dem hauseigenen Liebherr Masters College vertraut waren und sind.
Auch auf der Trainerposition gibt es eine Veränderung. Der 33-jährige Bogdan Pugna, seit drei Jahren als Trainer im LMC aktiv, ersetzt Yong Fu als Cheftrainer des Bundesliga-Teams.