TTF: Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen holen wichtigen Sieg in der Bundesliga

Tischtennis Bundesliega

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen holen im Auswärtsspiel mit einem 3:0 gegen Fulda-Marberzell einen wichtigen Sieg ein.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am Montagabend in der Tischtennisbundesliga (TTBL) einen wichtigen Sieg eingefahren. Das Team gewann das Auswärtsspiel gegen Fulda-Maberzell mit 3:0. Dank einer tadellosen Mannschaftsleistung konnten die TTF nach zuletzt zwei Heimniederlagen wieder eine Duftmarke im Kampf um die Play-off-Plätze setzen. Durch den Sieg konnten die TTF ihr Polster auf Platz fünf, den ersten Nicht-Play-off-Platz, auf vier Punkte ausbauen.

Das Trio Alvaro Robles, Simon Gauzy und Can Akkuzu wusste in Fulda vor 460 Zuschauern wirklich zu gefallen. Sie tüteten den 3:0-Erfolg bei einem alles andere als schwachen Gegner ein, der den Ochsenhausern alles abverlangte. Die TTF-Profis erwiesen sich in den entscheidenden Situationen einen Tick fokussierter und wirkten zudem nervlich stabiler als der Gegner.

Bereits erfolgreich im WTT Contender

Alle drei waren erst kurz zuvor vom WTT Contender in Amman zurückgekehrt. Bei dem Turnier in Jordaniens Hauptstadt war Alvaro Robles am weitesten gekommen, der sich erst im Halbfinale dem Deutschen Dimitrij Ovtcharov beugen musste. Zur Belohnung ging es in der neuesten Weltrangliste gleich zwölf Plätze nach oben. Simon Gauzy hatte Ovtcharov bereits in der 1. Hauptrunde gratulieren müssen. Can Akkuzu hatte die Qualifikation nicht überstanden. So oder so: In Fulda spielten alle drei wirklich passabel.

Die Eröffnung war gelungen, denn Alvaro Robles gewann das erste Spiel gegen Wong Chun Ting in einem spannenden Match im Entscheidungssatz mit 11:9. Simon Gauzy erhöhte dann auf 2:0 zur Halbzeit, nachdem er Fan Bo Meng besiegt hatte.

Can Akkuzu hatte es dann in der Hand, den Sieg für die TTF perfekt zu machen. Er traf auf den Griechen Panagiotis Gionis. Auch hier war es ein umkämpftes Match, doch Akkuzu behielt die Nerven und konnte den entscheidenden fünften Satz mit 11:7 für sich entscheiden.

Beginn einer harten Saison

Die Spieler aus Fulda müssen alle immer wieder auf internationaler Bühne ran, sodass sie einem immensen Kräfteverschleiß ausgesetzt sind. Bei noch fünf ausstehenden Spieltagen und der Dauerbelastung der Spieler durch extrem eng getaktete internationale Turniere und Länderspiele, die immer wieder zu Ausfällen einzelner Akteure führen, ist allerdings in Sachen Play-offs noch gar nichts entschieden. Im Augenblick geht die Tendenz in der Liga dahin, dass vielfach die Teams erfolgreich sind, die nicht so viele Spieler für internationale Einsätze abstellen müssen. Die Chancen stehen aber, gerade nach dem heutigen Sieg in Fulda, nicht schlecht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Die Tischtennis-Bundesliga startet in die Saison 2024/25 Am 23. August 2024 geht’s los: Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet in die neue Saison, und es wird direkt heiß! Mit dem Auftaktmatch zwischen SV Werder Bremen und Borussia Dortmund wird der erste Ball geschlagen, aber das ist nur der Anfang eines spannenden Tischtennis-Wochenendes. Ochsenhausen im Fokus: Das Highlight des 1. Spieltags Das absolute Topspiel 26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen 22.08.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt Bereits am Freitag steigt die Eröffnungspartie zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihrerseits noch ein paar Tage länger Zeit und starten am kommenden Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in den Spielbetrieb. Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle ist um 18Uhr. Neuausrichtung in der Mannschaft – 22.07.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt 2024 / 2025 Die TTBL Sport GmbH (TTBL) hat den offiziellen Spielplan für die kommende Bundesliga-Vorrunde veröffentlicht. Für die TTF Liebherr Ochsenhausen startet die neue Spielzeit am Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, welche sich in der Sommerpause unter anderem mit dem deutschen Olympiafahrer Dimitrij Ovtcharov und dem jungen Taiwanesen Kao Cheng-Jui verstärkt