TTF treffen Sonntag auf Tabellenschlusslicht Bad Homburg

TTF wollen gegen Schlusslicht Bad Homburg nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 15.00 Uhr: TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC OE Bad Homburg

Auch wenn die TTF Liebherr Ochsenhausen im Vergleich brillant dastehen, nehmen sie die Gäste am kommenden Sonntag um 15 Uhr ernst. Wie der Verein mitteilt, haben die TTF 12:2 Punkte auf dem Konto, Gegner TTC OE Bad Homburg 2:12. Die Oberschwaben sind Tabellenzweiter, die Hessen Schlusslicht der Tischtennis Bundesliga.

Tabellenschlusslicht mit Potential

Bad Homburg ist Zweitligameister und Aufsteiger der Saison 2019/20, mit einem ähnlichen Konzept mit jungen, talentierten Spielern wie die TTF. Auch wenn sie aktuell den letzten Tabellenplatz belegen, sehen die TTF Potential – auch vergangene Saison hatten die Homburger schwach angefangen und dann zugelegt. Zudem liegen drei Teams nur zwei Punkte vor den Kurstädtern. Sie werden also kämpfen. Ochsenhausen hat sich vorgenommen, sich nicht als Opferlamm zu präsentieren, sondern eine junge, hoch motivierte Truppe, die kämpferisch alles geben wird.

TTF wollen Favoritenrolle gerecht werden

Favorit sind die TTF, die das kleine „Zwischentief“ mit zwei Niederlagen in Meisterschaft und Pokal gegen bärenstarke Gegner überwinden und zurück in die Erfolgsspur wollen. Die Chancen stehen gut auf zwei weitere Punkte, teilt der Verein mit, wenn man den Gegner vom ersten Ball an ernst nimmt und den Kampf annimmt. Und einen Grund, irgendeinen Kontrahenten in der stärksten Liga Europas zu unterschätzen, kann es ja gar nicht geben. Cheftrainer Fu Yong kann am Sonntag personell aus dem Vollen schöpfen und hat einmal mehr die Qual der Wahl, wen er bringen und wie er aufstellen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen 22.08.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt Bereits am Freitag steigt die Eröffnungspartie zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihrerseits noch ein paar Tage länger Zeit und starten am kommenden Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in den Spielbetrieb. Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle ist um 18Uhr. Neuausrichtung in der Mannschaft – 22.08.2024 Die Tischtennis-Bundesliga startet in die Saison 2024/25 Am 23. August 2024 geht’s los: Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet in die neue Saison, und es wird direkt heiß! Mit dem Auftaktmatch zwischen SV Werder Bremen und Borussia Dortmund wird der erste Ball geschlagen, aber das ist nur der Anfang eines spannenden Tischtennis-Wochenendes. Ochsenhausen im Fokus: Das Highlight des 1. Spieltags Das absolute Topspiel 22.07.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt 2024 / 2025 Die TTBL Sport GmbH (TTBL) hat den offiziellen Spielplan für die kommende Bundesliga-Vorrunde veröffentlicht. Für die TTF Liebherr Ochsenhausen startet die neue Spielzeit am Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, welche sich in der Sommerpause unter anderem mit dem deutschen Olympiafahrer Dimitrij Ovtcharov und dem jungen Taiwanesen Kao Cheng-Jui verstärkt