TTF wollen Jahr positiv beenden

Donnerstag - 19 Uhr: ASC Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen

Die TTF Liebherr Ochsenhausen wollen die Hinrunde im Derby gegen Grünwettersbach erfolgreich abschließen.

Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr.

Favoritenrolle bei den Oberschwaben

Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als Favorit gegen den Tabellensiebten (10:10 Punkte) ins Spiel.

Formstarke Ochsenhauser wollen Serie ausbauen

Die TTF sind in bestechender Form: Nach dem Sieg gegen Bad Homburg am vergangenen Samstag gewannen sie sieben der letzten acht Partien. Vor dem Liebherr-Final-Four in der Ratiopharm Arena wollen sie die Serie fortsetzen. Bogdan Pugna wird entscheiden, welche Spieler die Reise antreten. Voraussichtlich sollen mindestens zwei aus dem Trio Hugo Calderano, Shunsuke Togami und Simon Gauzy auflaufen.

Heimstärke beim ASC Grünwettersbach

Die Gastgeber aus Grünwettersbach sind zuhause besonders stark. In ihrer kleinen, speziellen Halle holten sie zuletzt drei Siege aus vier Spielen. Mit Ricardo Walther und Tiago Apolonia verfügen sie über erfahrene Kräfte, die jedem Gegner gefährlich werden können.

Pfender: „Alle Kräfte bündeln“

TTF-Teammanager Manuel Pfender betont die Bedeutung des kämpferischen Aspekts: „Wir müssen nach der langen Vorrunde nochmals alles geben. Wenn wir dagegenhalten, bin ich guter Dinge, dass wir die Punkte nach Ochsenhausen mitnehmen.“

Live-Übertragung bei Dyn Sports

Das Spiel wird live auf der kostenpflichtigen Streaming-Plattform von Dyn Sports übertragen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad 17.09.2024 TTF Ochsenhausen im Pokal-Showdown gegen TTC Bergneustadt Nach einem holprigen Bundesliga-Start steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen am Mittwoch (18.09.2024) bereits ein erstes kleines Endspiel an. Zum Top-Duell im Pokal-Achtelfinale empfangen die Oberschwaben den formstarken Ligakonkurrenten TTC Schwalbe Bergneustadt. Zuversicht gibt die verbesserte Personalsituation bei den TTF. Die beiden Führungsspieler Hugo Calderano und Simon Gauzy sind wieder einsatzbereit. Spielbeginn in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle 22.08.2024 TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt Bereits am Freitag steigt die Eröffnungspartie zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihrerseits noch ein paar Tage länger Zeit und starten am kommenden Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in den Spielbetrieb. Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle ist um 18Uhr. Neuausrichtung in der Mannschaft – 22.08.2024 Die Tischtennis-Bundesliga startet in die Saison 2024/25 Am 23. August 2024 geht’s los: Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet in die neue Saison, und es wird direkt heiß! Mit dem Auftaktmatch zwischen SV Werder Bremen und Borussia Dortmund wird der erste Ball geschlagen, aber das ist nur der Anfang eines spannenden Tischtennis-Wochenendes. Ochsenhausen im Fokus: Das Highlight des 1. Spieltags Das absolute Topspiel