Über drei Promille: Betrunkener Autofahrer gestoppt

Führerschein weg

Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer mit über drei Promille in Dettingen. Ein Zeuge meldete vorher ein recht auffälliges Fahrverhalten...

Am gestrigen Sonntag sorgte ein betrunkener Autofahrer in Dettingen im Kreis Biberach für Aufsehen. Gegen 15.30 Uhr fiel einem Zeugen ein VW auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der aufmerksame Bürger meldete das auffällige Fahrverhalten umgehend der Polizei.

Polizei stoppt stark alkoholisierten Fahrer

Eine Streifenbesatzung der Polizei Ochsenhausen konnte den beschriebenen Wagen ausfindig machen und anhalten. Bereits beim ersten Kontakt fiel den Beamten der deutliche Alkoholgeruch auf, der vom Fahrer ausging. Um den Verdacht zu bestätigen, führten die Polizisten einen Alkomattest durch – das Ergebnis war eindeutig. Der Fahrer hatte über drei Promille Alkohol im Blut.

Aufgrund des hohen Promillewertes musste der Mann im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Als unmittelbare Konsequenz wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 19.07.2024 Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30 Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. 18.07.2024 Bad Saulgau: Mann mit 4,2 Promille schlägt Sanitäter Ein stark betrunkener Mann hat in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) mit 4,2 Promille intus einen Sanitäter geschlagen und beleidigt. Auch hinzugekommene Polizisten habe er beleidigt, heißt es in einer Mitteilung. Weil der 43-Jährige sich nicht mehr auf den Füßen halten konnte, wollte ihn die Besatzung eines Rettungswagens ins Krankenhaus bringen. Im Fahrzeug habe der Mann die Sanitäter beleidigt