Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Straße von Gerstetten in Richtung Altheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 25-jährige Autofahrerin verlor gegen 15 Uhr bei einem Überholmanöver in einer Kurve die Kontrolle über ihren Jaguar. Trotz schlechten Wetters und einer nicht einsehbaren Rechtskurve überholte die Fahrerin ein anderes Auto. Dabei kam ihr ein Jeep entgegen, sodass sie nach rechts einscheren musste. Wegen der zu hohen Geschwindigkeit brach das Heck des Jaguars aus, was zu einer Kollision mit dem Jeep führte. Der Jeep kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der Jaguar kollidierte anschließend mit einem Mercedes, der hinter dem Jeep fuhr.
Bei dem Unfall erlitten die 25-jährige Unfallverursacherin und die 53-jährige Fahrerin des Jeeps schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 47-jährige Fahrer des Mercedes zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrzeuge waren teilweise nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 90.000 Euro geschätzt.
Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete die Beschlagnahmung des Führerscheins der 25-jährigen Unfallverursacherin an, die nun wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt wird.