Überlingen: Karambolage mit mehreren Oldtimern

Gesamtschaden: ca. 137.000 Euro

Am Samstagvormittag kam es zu einer Karambolage mit mehreren Oldtimern, bei der auch eine Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Am Samstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einer Karambolage mit mehreren Oldtimern, bei der auch eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Eine 71-Jährige fuhr mit ihrem Buick bei einer Oldtimer-Kolonne die Nußdorfer Straße in Überlingen in Fahrtrichtung Nußdorf mit. Kurz nach dem Bahnübergang am Anfang der Nußdorfer Straße verlor sie, laut ihrer eigenen Aussage, wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das daraufhin unkontrolliert beschleunigte.

Bei dem Versuch, einen Unfall zu verhindern, streifte sie beim Überholen den Ford Taunus eines 81-Jährigen, dessen Pkw nach rechts geschoben wurde und zwei Begrenzungspfeiler eines Fußgängerüberwegs überfuhr. Bei der Weiterfahrt fuhr die Unfallverursacherin auf einen Daimler-Benz 190 SL eines 62-Jährigen auf, der schon vorher auf einen Daimler-Benz 220 aufgefahren war. Der Daimler-Benz 190 SL wurde bei dem Zusammenstoß um 180 Grad gedreht und prallte gegen ein Geländer.

Im Bereich der Kollision zwischen der Unfallverursacherin und dem Daimler-Benz 190 SL befand sich eine 80-jährige Fußgängerin, die das Unfallgeschehen wahrnahm und sich durch einen beherzten Sprung in eine Grünanlage in Sicherheit brachte. Allerdings wurde die Dame hierbei leicht verletzt.

Von den Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt, allerdings schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf ca. 137.000 Euro. Vor allem der Totalschaden des Daimler-Benz 190 SL mit geschätzten 110.000 Euro steht hier besonders im Vordergrund. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Autofahrer erleidet gesundheitliches Problem und stirbt Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf einer Landstraße bei Markdorf (Bodenseekreis) ein gesundheitliches Problem erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb später im Krankenhaus. Mit mäßiger Geschwindigkeit sei der 84-Jährige mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Radweg überfahren und sei auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen, 29.08.2024 Auto gerät in Gegenverkehr - 68-jähriger Radfahrer stirbt Ein 68-jähriger Radfahrer ist im Bodenseekreis bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, kam ein 88-jähriger Autofahrer in Deggenhausertal auf die Gegenfahrbahn einer Kreisstraße und erfasste dort zunächst einen 61-Jährigen, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war. Dann kollidierte der Wagen des 88-Jährigen mit dem 68-jährigen Radfahrer, der noch 22.05.2024 Polizei will Suche nach Vermisstem im Bodensee einstellen Zwei Tage nach dem Verschwinden eines jungen Mannes im Bodensee will die Polizei die Suche einstellen. Für Donnerstag seien keine Maßnahmen mehr geplant, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Alle Möglichkeiten seien ausgeschöpft. Es würden keine Taucher mehr angefordert. Beamten, die im Rahmen ihres Streifendienstes mit Booten auf dem See unterwegs seien, sollten weiter Ausschau halten. 22.05.2024 Transporter-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Zug Durch den Zusammenstoß mit einem Zug an einem Bahnübergang in Überlingen (Bodenseekreis) ist der Fahrer eines Kleintransporters gestorben. Polizeiangaben zufolge hatte der 29 Jahre alte Mann am Mittwochmorgen mutmaßlich aus Unachtsamkeit den unbeschrankten Bahnübergang befahren. Ein herannahender Zug stieß seitlich in den Transporter und schleifte diesen mehrere Hundert Meter mit. Die 50 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.