Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich

Detektivin nimmt Ladendieb fest

In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen.

Am Montagnachmittag hat die Detektivin eines Baumarkts in der Blauberer Straße einen Teenager bei einem Diebstahl erwischt. Der Junge hat an mehreren Umwälzpumpen die Diebstahlsicherungen entfernt und die Artikel dann in seinen Rucksack gesteckt. Das hat die Detektivin beobachtet und den 15-Jährigen nach der Kasse gestellt. Damit er nicht fliehen konnte, hielt sie ihn fest. Doch der Jugendliche wehrte sich und versuchte sich aus dem Griff der Frau loszureißen. Dabei hat sie leichte Verletzungen erlitten. Trotzdem gelang es ihr den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Dieb an Jugendamt übergeben

Die Beamten haben noch vor Ort den Rucksack des Jugendlichen durchsucht und dabei die Umwälzpumpen im Wert von knapp 1.000 Euro gefunden. Da der 15-Jährige offensichtlich ohne Erziehungsberechtigte unterwegs war und nicht aus Ulm stammte, haben ihn die Ermittler im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an das Jugendamt übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Exhibitionist in Heidenheim vorläufig festgenommen Am Mittwoch zeigte sich in Heidenheim ein Mann unsittlich - auch vor den Augen von mehreren Schulkindern. 14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 28.10.2024 Ulmer Polizei warnt: Halloween-Streiche können böse enden Am 31. Oktober ziehen Kinder in gruseligen Kostümen von Tür zu Tür und fragen mit „Süßes oder Saures“ nach Süßigkeiten. Wer keine Süßigkeiten gibt, riskiert einen Streich – oft harmlos, aber manchmal über die Stränge schlagend. Manche Halloween-Streiche, wie das Einwickeln von Bäumen mit Toilettenpapier, bleiben harmlos. Doch wenn dabei fremdes Eigentum beschädigt wird, kann 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der