Ulm: 43-Jähriger wird bestohlen und zusammengeschlagen

Diebstahl mit Verletzten

Am Bahnhof wurde einem Mann der Rucksack gestohlen. Als er den Dieb verfolgte, wurde er von diesem und weiteren Personen zusammengeschlagen. Auch ein weiterer Mann, der helfen wollte, wurde zum Opfer.

In Ulm an der Bushaltestelle des Bahnhofs wurde einem 43-Jährigen der Rucksack geklaut. Ein 18-Jähriger lief an dem Rucksack vorbei, der neben dem Mann auf der Sitzbank stand. In einem unbeobachteten Augenblick schnappte er nach diesem. Der 43-Jährige lief dem Dieb hinterher, bis der den Rucksack fallen ließ. Kurze Zeit später taucht der 18-Jährige wieder auf, diesmal mit vier weiteren Personen. Alle fünf Personen schlugen auf den 43-Jährigen ein. Ebenso wurde auch ein 31-Jähriger Passant verletzt, der dem 43-Jährigen zu Hilfe kam. Als die Polizei eintraf, war nur noch der 18-Jährige vor Ort. Er wurde festgenommen und in Gewahrsam gebracht. Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 15.10.2024 Mehrere Verletzte bei mutmaßlicher Schlägerei Bei einer Schlägerei in Ulm-Lehr sind mehrere Männer leicht verletzt worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mehreren Zeugen zufolge sollen am Montagabend bis zu 20 Männer mit Stöcken und Latten aufeinander losgegangen sein. Als die Polizei ankam, traf sie aber keine Beteiligten mehr an. Im Rahmen einer Fahndung nahmen Polizisten 09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit 29.10.2024 Sportlicher Dieb stiehlt Hanteln aus Ulmer Hotel Ein sehr "schwerwiegender" Diebstahl hat sich in einem Ulmer Hotel ereignet. Der Tatort: Der Fitnessraum.