Ulm: Auto rammt entgegenkommenden Bus - Mehrstündige Sperrung

Verkehrsunfall Illerbrücke/Ulm-Wiblingen

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen der Illerbrücke und Ulm-Wiblingen.

Gegen halb sieben Uhr morgens war der Opel-Fahrer von Neu-Ulm kommend auf der Ulmer Straße nach Wiblingen unterwegs. Kurz nach der Illerbrücke geriet der Pkw aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die vordere linke Ecke eines entgegenkommenden Linienbusses. Dabei wurde nicht nur die Fahrertür des Opel herausgerissen, auch das linke Vorderrad wurde abgerissen. Nicht mehr steuerbar rutschte der Opel an der Seitenwand des Busses entlang bis er hinter dem Bus in der linken Leitplanke zum Stehen kam.

Der Opel-Fahrer wurde dabei schwerverletzt und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben körperlich unverletzt. Die Fahrbahn war auf knapp einhundert Metern mit Fahrzeugtrümmern und Glasscherben übersäht, daher musste die Strecke voll gesperrt werden, was im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen führte. E

inige Autofahrer wollten mit den Feuerwehrleuten und Polizisten an den Absperrungen diskutieren, ob die Sperrung notwendig ist und ob sie nicht ausnahmsweise durchfahren dürfen. Nach der Spurensicherung durch die Polizei musste die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen, beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden, daher war die Ulmer Straße gut drei Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 31.07.2024 Ulm: Radlerin baut Unfall – Businsassen verletzt In der Neutorstraße wollte eine 47-jährige Radfahrerin am Dienstagmorgen verbotenerweise nach links in die Zeitblomstraße abbiegen. Ein Linienbus, der in die gleiche Richtung unterwegs war, musste wegen der Radlerin eine Notbremsung hinlegen. Trotz der schnellen Reaktion des Busfahrers kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Die Radlerin hatte Glück und blieb unverletzt. Durch die Vollbremsung im 03.07.2024 Ulm: Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in der Neuen Straße in Ulm, gegenüber des Polizeipräsidiums. Die 33-jährige Radfahrerin musste an einer roten Ampel stoppen. Ein dunkles Auto soll sie von hinten erfasst haben. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Sie 07.06.2024 Ulm-Wiblingen: Hecht strandet wegen Hochwasser Gegen 15 Uhr hat gestern (06.06.24) ein Jogger an der Illerbrücke in Wiblingen einen knapp einen Meter großen Hecht entdeckt. Laut einer Meldung der Polizei war der Fisch während des Hochwassers in einer kleinen Wasseransammlung gestrandet. In gerade einmal 50cm „Wassertiefe“ wurde der Hecht selbst Opfer des Hochwassers. Der unfreiwillige Ausflug wurde in einer gemeinsamen