Ulm: Autofahrer mit zwei Promille und ohne Führerschein erwischt

Seine Ausrede ist kurios

In Ulm lässt ein Autofahrer den Motor aufheulen und die Reifen quietschen. Die Polizei stoppt den Mann. Er ist betrunken und hat keinen Führerschein.

Ein Autofahrer mit zwei Promille intus hat in Ulm die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, indem er wiederholt den Motor aufheulen und die Reifen quietschen ließ. Bei einer Kontrolle stellte sich der hohe, vorläufige Alkoholwert heraus, wie die Polizei mitteilte.

Obendrein besaß der 38-Jährige keinen Führerschein und wurde vor zwei Wochen schon einmal beim Fahren ohne Führerschein erwischt. Zudem war das Auto nicht zugelassen. Als Ausrede sagte er bei der Kontrolle am Donnerstag, dass er mit dem Auto lediglich eine Probefahrt machen wollte.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 26.07.2024 Friedrichsau: Autofahrer schleift Fußgängerin nach Streit In der Ulmer Friedrichsau wurde gestern Abend eine 20-Jährige von einem Autofahrer, der nach einem Streit mit ihr wütend zurückfuhr, rund 20 Meter weit mitgeschleift. Die Frau hatte sich lautstark über seine rasante Fahrweise beschwert. Fahrer flüchtet Der Fahrer, der in einer schwarzen Limousine mit dem Teilkennzeichen UL-AZ unterwegs war, stieß die junge Frau gegen 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 14.06.2024 Ulm: Bei Autopanne klickten fast die Handschellen Die Frau fiel einer Polizeistreife gegen 13.30 Uhr in Wagnerstraße auf. Denn dort war sie mit ihrem Auto wegen einer Panne liegen geblieben. Die Beamten halfen der Frau und sicherten die Gefahrenstelle ab, wie die Polizei mitteilt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen die 48-Jährige gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Durch