Ulm: Beifahrer beim Linksabbiegen verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 13-jähriger Junge am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Ulmer Kuhbergring.

Gegen 17 Uhr wollte eine 54-jährige Frau bergauf fahrend nach links in Richtung Grimmelfingen abbiegen, dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Mercedes. Beim Zusammenstoß blieben die Mazda-Fahrerin und auch der 59-jährige Mercedes-Fahrer unverletzt, der 13-jährige Beifahrer verletzte sich leicht. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte er an der Unfallstelle bleiben. Die Feuerwehr stellte an der Unfallstelle den Brandschutz sicher. Die Unfallfahrzeuge blockierten die Fahrspur bergab und auch die Zufahrt nach Grimmelfingen, daher musste die Polizei den Verkehr regeln und um die Unfallstelle herum leiten.

Gleichzeitig wurden auf der Bundesstraße 311 auf Höhe Grimmelfingen Bauarbeiten durchgeführt, dort konnte der Verkehr nur einspurig und von einer Ampel geregelt passieren. Wegen des dort herrschenden Staus versuchten viele Autofahrer, die Baustelle durch Grimmelfingen hindurch zu umfahren und wurden dort durch die Unfallfahrzeuge behindert. Manche Autofahrer brauchten mehr als eine halbe Stunde länger, auch mehrere Linienbusse waren im Stau.

Zwei Abschlepper mussten die schwer beschädigten Fahrzeuge bergen, den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Nach rund einer Stunde lösten sich die Stauungen wieder auf.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 29.10.2024 Ulmer Nester wieder bereit Ab Montag, 4. November, werden die sogenannten Ulmer Nester, die auf dem Karlsplatz und dem Alten Friedhof aufgestellt sind, wieder für die kalte Jahreszeit bereitgestellt. Diese speziell entwickelten Schlafkapseln bieten Obdachlosen, die das Übernachtungsheim nicht nutzen, eine Möglichkeit zum Kälteschutz. Sie ergänzen das bestehende Angebot der Wohnungslosenhilfe in Ulm. Technische Ausstattung für Schutz und Sicherheit 29.10.2024 Ratiopharm Ulm empfängt italienischen Tabellenführer Trento Bisher haben die Ulmer um Coach Ty Harrelson jedes Heimspiel der Saison gewonnen, zuletzt gegen Würzburg und Titelfavorit Badalona. Nun folgt das nächste Highlight: Trento, aktueller Spitzenreiter der italienischen Liga, fordert das Team heraus. Starke Offensive vs. Minimalistischer Angriff Die Ulmer punkten stark und zählen zu den offensivstärksten Teams im EuroCup – angeführt von Dreier-Spezialist 28.10.2024 Ulmer Polizei warnt: Halloween-Streiche können böse enden Am 31. Oktober ziehen Kinder in gruseligen Kostümen von Tür zu Tür und fragen mit „Süßes oder Saures“ nach Süßigkeiten. Wer keine Süßigkeiten gibt, riskiert einen Streich – oft harmlos, aber manchmal über die Stränge schlagend. Manche Halloween-Streiche, wie das Einwickeln von Bäumen mit Toilettenpapier, bleiben harmlos. Doch wenn dabei fremdes Eigentum beschädigt wird, kann