Ulm: Beißattacke in der Straßenbahn

Beleidigt, gekratzt und gebissen

Es begann mit Vandalismus und endete mit einem Biss in den Arm. Ein 21-Jähriger attackierte in Ulm einen 58-jährigen Straßenbahnfahrer.

Kurz vor Dienstantritt wurde einem 58-jährige Straßenbahnfahrer am Dienstag von einem Zeugen mitgeteilt, dass ein 21-Jähriger am Theodor-Heuss-Platz einen Fahrkartenautomat mit einem Edding bemalen würde. Als der 58-Jährige den jungen Mann auf den Vandalismus ansprach und in der Straßenbahn dessen Personalien aufnehmen wollte, wurde der 21-Jährige aggressiv und beleidigend. Er ging auf den 58-Jährigen los, kratzte ihn im Gesicht und biss ihm in den Unterarm. Am Ehinger Tor nahm die Polizei den Beisser vorläufig fest und brachte ihn aufs Polizeirevier. Dieses durfte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen – ohne Maulkorb – wieder verlassen.

 

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 18.03.2024 Festnahme nach Wiblinger Lehrer-Attacke Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Raum Ulm handeln. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm weiter mitteilen, konnten bei einer Durchsuchung bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Mann sitzt in U-Haft, er bestreitet die Vorwürfe. 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 22.02.2024 Ulm: Vandalen schlagen Scheiben dutzender Autos ein Wohl mehrere Dutzend Autoscheiben wurden in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Roxy in Ulm eingeschlagen, auch platte Reifen beklagen Autobesitzer. Wer hinter der Serie an Sachbeschädigungen steckt, ist noch nicht bekannt.