Ulm: Berliner Ring wird asphaltiert

Vollsperrung ab Freitagabend

Auf der Ulmer Nordtangente wird am Wochenende der Abschnitt zwischen Sporthalle Ulmer Norden und der Bundesstraße 10 neu asphaltiert.

Der Berliner Ring wird dazu ab Freitagabend, 20.30 Uhr in Richtung Osten voll gesperrt, die Fahrtrichtung Westen ist nicht betroffen. Die Zufahrt zu den Kliniken am Eselsberg ist nicht betroffen.

Bereits seit Mittwochvormittag laufen die vorbereitenden Arbeiten und in der Ein- und Ausfahrt Lehrer-Tal-Weg wurde bereits der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst. Ab Freitagabend wird dann auch auf dem Berliner Ring gearbeitet, das beauftragte Bauunternehmen hat zugesagt, am Montagmorgen die frisch asphaltierte Straße wieder freigeben zu können.

Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Westtangente von Wiblingen über den Kuhberg bis zum Science Park neu asphaltiert. Wegen der hohen Verkehrsbelastung führt die Stadt Ulm diese Arbeiten abschnittsweise und nur an den verkehrsarmen Wochenenden durch. Je nach Streckenlänge wird dabei auch rund um die Uhr gearbeitet. Laut Baubürgermeister Tim von Winning schützt das rechtzeitige Abfräsen der verschlissenen Deckschicht den gesamten Straßenunterbau vor dauerhaften Schäden und aufwändigen Sanierungen.

Durch die jetzt durchgeführten Asphaltsanierungen steht zum Neubau der Wallstraßenbrücke der Berliner Ring baustellenfrei als Umleitungsstrecke zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren