Ulm: Blutige Auseinandersetzung mit Machete

Am Abend des 14. Februar gab es einen Polizei-Großeinsatz in der Ulmer Oststadt. Es ging um einen Streit unter Männern und eine Machete.

Vorher klingeln Unbekannte an einer Wohnungstür, dort wohnen zwei Männer, eine Frau ist zu Besuch. Einer der beiden Bewohner macht auf und wird sofort angegriffen. Dann greift einer der beiden Bewohner nach einer Machete. Die Angreifer fliehen sofort.

Der Macheten-Mann folgt ihnen vors Haus. Dort kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung. Zwei Männer werden festgenommen, drei kommen verletzt ins Krankenhaus. Die Schwere der Verletzungen ist noch unbekannt. Die Frau kann sich schon vorher in der Wohnung in Sicherheit bringen, sie erleidet einen Schock.

Die übrigen Angreifer hauen mit dem Auto ab. Es folgt ein Großeinsatz der Polizei. Nach dem flüchtigen Wagen wird noch mit einem Hubschrauber gesucht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen – und weiterhin das Auto.

Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung, so die Polizei. Die Machete fehlt nach Angaben der Polizei seither. Ob sie bei der Auseinandersetzung eingesetzt wurde, sei bislang nicht bekannt. 

Galerie

Fotos: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Vorwurf: Frau beleidigt Polizisten und rast mit Auto davon Eine 65-jährige Frau soll in Ulm Polizisten beleidigt haben und anschließend mit ihrem Auto davongerast sein. Der Vorfall ereignete sich, als zwei Polizisten wegen eines Falschparkers im Einsatz waren und die Frau aufgrund dessen mit ihrem Auto nicht abfahren konnte. Es kam zu einer Diskussion, die schließlich in einer Beleidigung seitens der Frau gipfelte. Flucht 03.08.2024 Ulm: Suche nach vermissten Schwimmer in der Donau Gegen 17 Uhr waren am Freitag drei Jugendliche auf Höhe der Donauwiese in die Donau gestiegen, um dort zu schwimmen, nach Augenzeugenberichten teilweise mit langen Hosen. Ein Jugendlicher ging dabei unter, Rettungsversuche, auch die eines unbeteiligten Retters, scheiterten. In einem Großeinsatz mit über einem halben Dutzend Booten, Tauchern und Strömungsrettern wurde am Freitag erfolglos gesucht, 03.08.2024 Ulm: Erfolglose Suche nach vermisstem Mann in der Donau Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ein Mann versucht habe, auf Höhe der Herdbrücke den Fluss zu durchqueren. Dabei soll er untergegangen sein. Daraufhin wurde eine große Suchaktion gestartet. Auch Taucher waren im Einsatz. Gefunden haben die Einsatzkräfte den Mann aber nicht. Ob die Suche am Samstag fortgesetzt wird, ist 07.06.2024 Brennpunkt Lederhof: Wieder Großeinsatz mit Verhaftung in Ulm! Es nimmt kein Ende: Schon wieder gab es einen Großeinsatz am Ulmer Lederhof, dem Brennpunkt zwischen Xinedome Kino und Parkhaus Deutschhaus. Laut Zeugenaussage rauschten gegen 19.30 Uhr sechs Polizeistreifen und ein Kastenwagen an den "Blaustrand", an dem sich erneut eine Schlägerei im Drogenmilieu entwickelt hatte. Ein Mann wurde festgenommen. Anwohner und Geschäftsleute verzweifeln.