Ulm: Brückenunterfahrung an Gänstorbrücke eingeschränkt

Wegen schlechter Sichtverhältnisse in der Donau mussten die geplanten Unterwasserarbeiten bereits zweimal verschoben werden. Nun gibt es einen neuen Termin.




Am kommenden Samstag, den 25. September werden zwischen 8 und 18 Uhr Taucher unter der Gänstorbrücke arbeiten. Die Taucher und Mitglieder des THW Ulm und Neu-Ulm werden alte Bestandsfundamente vermessen und bautechnisch untersuchen. Schwimmende Arbeitsplattformen werden währenddessen mittig unter der Brücke an Ankern in der Donau liegen.

Ein Durchgang entlang der Ufer soll für Wassersportler offengehalten werden, allerdings kann es zu Einschränkungen bei der Passage unter der Brücke kommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 16.08.2024 Stabile Zuwächse bei Tourismuszahlen in Ulm/Neu-Ulm Die Tourismusbranche in Ulm/Neu-Ulm kann sich über ein starkes erstes Halbjahr 2024 freuen. Trotz unveränderter Bettenkapazitäten steigen sowohl Gästeankünfte als auch Übernachtungen deutlich an. Mehr Gäste in der Zweilandstadt Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: In den 67 gewerblichen Betrieben mit über 10 Betten, inklusive Wohnmobilstellplätze, wurden 284.722 Gästeankünfte verzeichnet – das sind 5,6% mehr 31.07.2024 Ulm und Neu-Ulm: Nur Mittelmaß beim Hitzeschutz In Sachen Hitzeschutz sind die beiden Städte Ulm und Neu-Ulm nur Mittelmaß. Das zeigt eine Studie der Deutschen Umwelthilfe. Die Organisation hat bundesweit 190 Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern einem Hitze-Check unterzogen. Hohe Versiegelung, wenig Grün Sowohl Ulm als auch Neu-Ulm weisen eine relativ hohe Gesamt-Versiegelung von etwa 49 Prozent auf. Das bedeutet, dass