Ulm - Die Top-Restaurants der Region sind gekürt

Restaurantführer 2025

Der Restaurantführer des KSM-Verlag ist eine feste Größe für die Gastronomie der Region und nun zum 23. Mal erschienen. Den Spitzenplatz konnte sich das "1950 – Bio-Fine Dining Restaurant“ in Ehestetten hinter Ehingen ergattern, Aufsteiger des Jahres wurde das „Sattel und Teller“ in Langenau.

Der Restaurantführer des KSM-Verlag ist eine feste Größe für die Gastronomie der Region und nun zum 23. Mal erschienen. Den Spitzenplatz konnte sich das "1950 – Bio-Fine Dining Restaurant“ in Ehestetten hinter Ehingen ergattern, Aufsteiger des Jahres wurde das „Sattel und Teller“ in Langenau.

Ulm - Die Top-Restaurants der Region sind gekürt

Bei der Präsentation der Top Ten am Montagabend im Cocomo mit DONAU 3 FM-Moderator Paolo Percoco sind auf den Plätzen zwei und drei der "Seestern im Hotel Lago am See“ in Ulm und der "Gasthof zum Bad“ in Langenau gelandet. Neu in der Spitzengruppe sind auf Platz neun das „Odin“ in Blaubeuren und das „Nö.“ aus Ulm auf dem zehnten Platz der Restaurants im 50-Kilometer-Umkreis um Ulm.
Im Sonderteil „Pizza und Pasta“ landeten das „il Gusto“ aus Neu-Ulm und das „Del Tufo“ in Ulm ganz vorne.

Neben der gedruckten Ausgabe gibt es neu auch eine Onlineversion des Restaurantführers, die zusätzliche Filtermöglichkeiten wie Barrierefreiheit anbietet. Dazu werden auch die nächsten Haltestellen mitsamt der Ankunftszeiten angezeigt und die Belegung der umliegenden Parkhäuser.
Doch auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei den einzelnen Restaurants dargestellt. Von der Regionalität und der biologischen Erzeugung bis hin zum Abfallmanagement wurden zahlreiche Bereiche beleuchtet, um interessierten Gästen den Weg der Lebensmittel zu zeigen.

Der Restaurantführer 2025 ist ab sofort im Buch- und Zeitschriftenhandel für 16 Euro sowie unter ksm-verlag.de erhältlich.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Restaurantführer Ulm/Neu-Ulm 2025 erscheint - mit großer Cocomo-Gastroparty Der beliebte Restaurantführer für Ulm, Neu-Ulm und die Umgebung erscheint in seiner 23. Ausgabe und bietet Feinschmeckern eine Orientierung, wo sich der nächste kulinarische Höhepunkt entdecken lässt – oder auch wo nicht. Die neue Ausgabe wird wieder mit Spannung erwartet und ist bekannt dafür, lebendige Diskussionen in der regionalen Gastronomieszene zu entfachen. Unterhaltsam und kompetent, 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 02.02.2024 "Wilder Mann": Neue Pächter für Ulms Kult-Gasthof und Party-Kneipe Stephan Müller und Steffen Udonik – das sind die neuen Chefs vom „Wilden Mann“ im Ulmer Fischerviertel. Nach 20 Jahren gibt’s also jetzt den Pächterwechsel in Ulms Kult-Gasthof und Party-Kneipe. Sonst soll aber alles beim Alten bleiben, heißt es. Hauptpächter bleibt bis aufs erste der Ulmer Gastronom Michael Freudenberg, Müller und Udonik sind jetzt Unterpächter. 18.09.2024 Ulms erste Bier-Pong-Bar eröffnet im ehemaligen Swobsters Ab Ende Oktober, spätestens Anfang November soll man in Ulms erster Bier-Pong-Bar seine Geschicklichkeit und Trinkfestigkeit testen können, so die Neu-Ulmer Zeitung. 2020 soll in Hamburg die erste Bar dieser Art eröffnet haben. Nach großem Erfolg des Konzepts gibt es inzwischen auch Filialen des gleichen Betreibers in Köln und Düsseldorf. Ulms erste Bier-Pong-Bar eröffnet im