Ulm: DRK impft Kunden des Tafelladens

Menschen, die sich nicht selbst um einen Impftermin in Hausartzpraxen kümmern können, können am Freitag, 18. Juni im Bürgerhaus geimpft werden.

Trotz der Aufhebung der Priorisierung und der Impfung in Hausarztpraxen, kommen manche Menschen noch nicht an einen Impftermin, zum Teil auch, weil ihnen die nötigen Informationen fehlen. Kundinnen und Kunden des Tafelladens können am Freitag vor Ort kommen und sich impfen lassen. Das mobile Impfteam kommt ins Bürgerhaus-Mitte. Ehrenamtliche des DRK stellen die nötige Infrastruktur bereit. Für einen reibungslosen Ablauf ist gesorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Sabrina trifft... Lothar Knerr und Benni Baumgärtner von der Ulmer AIDS-Hilfe Warum die ganze Welt am 1. Dezember das Thema AIDS auf dem Schirm haben sollte und warum sich Lothar Knerr und Benni Baumgärtner für die Gesellschaft engagieren, erzählen sie Sabrina im Gespräch. 19.09.2024 Uniklinik Ulm: Innovatives Röntgengerät erleichtert OP-Abläufe Erstes selbst-fahrendes Röntgengerät mit Gedächtnisfunktion namens C-Bogen kommt am Universitätsklinikum Ulm zum Einsatz. 12.09.2024 Ulm: Ahnefeld-Platz eingeweiht Das BwK Ulm hat am Mittwoch den Friedrich-Ahnefeld-Platz als Gedenkort an den ersten Kommandeur des Krankenhauses eingeweiht. 24.06.2024 Seit 25 Jahren Begleiter im Notfall Beim 25. Jubiläum der Notfallseelsorge gab es einen Landesfachtag im Stadthaus Ulm mit anschließendem Blaulichtgottesdienst.