Ulm: erstes Zweitliga-Spiel für SSV Ulm 1846 Fußball

Ulmer Fußballer empfangen den 1. FC Kaiserslautern

Am Sonntag starten die Ulmer Fußballer ins Abenteuer Zweite Liga. Im Donaustadion empfangen die Spatzen den 1. FC Kaiserslautern.

Die Euphorie ist riesig, das Donaustadion längst ausverkauft. Nach über zwei Jahrzehnten spielen die Spatzen wieder in der zweiten Fußball-Bundesliga. Auch Ulms Chef-Trainer Thomas Wörle weiß natürlich um die Bedeutung des Spiels: „Wir brennen darauf, dass es jetzt los geht. Der Vorhang geht auf in der Zweiten Liga. Das ist für uns was ganz Großes. Dafür sind wir dankbar. Wir werden auch bereit sein, den ersten richtigen Fight abzuliefern.“ 

Starker Gegner

Mit dem FCK kommt ein echter Traditionsclub nach Ulm, der über viel Erfahrung verfüge und seinem Team alles abverlangen werden, sagt Wörle: „Kaiserslautern ist als Verein eine brutale Wucht. Letztes Jahr im Pokalfinale gewesen, das sagt schon alles. Da kommt ein echtes Schwergewicht auf uns zu.“ Wörle freut sich auf ein echtes Fußballfest und verspricht, dass sein Team alles geben wird. Am Ende geht es darum, dass wir am Ende in den entscheidenden Situationen die richtigen Entscheidungen treffen, um aus dem Spiel was mitnehmen zu können, sagt der Erfolgstrainer.

Rechtzeitig kommen

Fußballfans sollten sich frühzeitig auf den Weg machen. Die Linie 1, die Straßenbahn, fährt aktuell wegen Gleisarbeiten nicht. Die Stadtwerke setzen stattdessen Busse ein. Außerdem fährt auch die Linie 6 direkt zum Stadion. Aber so ein Bus hat nicht die Kapazität einer Straßenbahn. Der Verein hat deshalb noch mal an die Fans appelliert, am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Und vor allem sich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Das Donaustadion öffnet zwei Stunden vor Anpfiff, also schon um halb zwölf. Anpfiff gegen den 1. FC Kaiserslautern ist am Sonntag um 13.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen den 1. FC Nürnberg Die Partie im Donaustadion ist längst ausverkauft. Unter den 17.400 Besuchern sind auch 4.500 Gästefans. Ulms Chef-Coach Thomas Wörle freut  sich auf ein echtes Fußballfest: „Ausverkauftes Haus -mehr geht nicht. Wir spielen in der zweiten Liga, dürfen gegen einen sehr großen Traditionsverein antreten und merken, wir sind vorangekommen und deshalb sind wir auch bereit, anzugreifen.“  25.10.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Darmstadt ran Eine Woche lang hatten die Ulmer Fußballer jetzt Zeit, die schmerzhafte 0:1-Last-Minute-Heim-Niederlage gegen den Karlsruher SC zu verdauen. Am Sonntag geht’s für die Spatzen nach Darmstadt und da wartet mit dem Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schon der nächste Top-Gegner auf die Ulmer. SSV-Trainer Thomas Wörle schätzt die Lage realistisch ein: „Fakt ist, wir müssen viel aufwenden, 04.10.2024 Ulm: Spatzen zu Gast beim 1. FC Köln „Gestern noch in Albeck, morgen schon in Köln!“ Unter diesem Motto machen sich fast 3.000 Spatzen-Fans auf den Weg nach Köln. Das Spiel beim 1. FC Köln ist für die Ulmer Fußballer was ganz Besonderes, sagt SSV- Trainer Thomas Wörle: „Wir freuen uns extrem drauf. Wir sind der klare Außenseiter, aber wird haben zuletzt gezeigt, 20.09.2024 Ulmer Fußballer wollen im Saarland punkten In Elversberg will Zweitligist Ulm sein Punkte-Konto aufstocken und wenn möglich den ersten Dreier holen. Seinen bislang einzigen Punkt hat der SSV auswärts geholt, in Paderborn. Doch was dem Coach viel mehr Hoffnung gibt, ist die Art und Weise wie seine Jungs zuletzt aufgetreten sind. Thomas Wörle sagt dazu: “ Was mir Mut gibt, ist