Ulm festigt seinen Platz an der Tabellenspitze

Beim 3:0-Auswärtserfolg in Steinbach zeigt der SSV eine sehr gute Leistung und gewinnt verdient. Die Tore durch Phil Harres, Nicolas Jann und Robin Heußer fallen alle in der ersten Halbzeit.




Ulm führt derzeit die Tabelle der Regionalliga Südwest an – und diese Führung konnten die Spatzen mit ihrem Sieg in Steinbach festigen. Die Ulmer erwarteten mit Steinbach auf Rang vier einen harten Brocken – und mussten außerdem auf den verletzten Stürmer Tobias Rühle verzichten. Ersetzt wurde er durch Phil Harres.

Führung nach 15 Minuten

Schon in der zweiten Minute gelingt Jannik Rochelt ein waghalsiger Schuss aufs Tor, doch der Winkel ist zu spitz, es folgt ein Abtasten beider Mannschaften. In Minute 15 ist damit Schluss: Robin Heußer drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie zur Führung, nur vier Minuten später sorgt Nicolas Jann für das 2:0, kurz darauf punktet erneut Robin Heußer zum Endstand 3:0. Ulm bleibt auch in der zweiten Spielhälfte die dominante Mannschaft, kickt überwiegend in der gegnerischen Hälfte und bleibt dem vierten Tor näher als der Gastgeber dem Anschlusstreffer.

Hochverdienter Sieg

Der SSV spricht im Anschluss von einem hochverdienten Sieg. Die Spatzen festigen ihre Tabellenführung. Es trennen sie nun zwei Punkte zu den zweitplatzierten Mainzern. Freitag um 19 Uhr empfängt Ulm die SG Sonnenhof Großaspach im Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Ulmer Fußballer müssen beim Tabellenführer ran Die Ulmer Fußballer müssen am Sonntag (01.09.) beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, dem SC Paderborn, antreten. Keine leichte Aufgabe, weiß Spatzen-Coach Tom Wörle. Auf der Pressekonferenz am Freitag sagte er, Paderborn sei eine gewachsene, eingespielte Mannschaft. Ein weiteres Schwergewicht der Liga, das über eine zwanzigjährige Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt. „Wir 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf