Ulm: Frau wird vor Club belästigt - Täter gesucht

Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag belästigte ein Mann eine 25-jährige Frau vor einem Club in der Ulmer Frauenstraße.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verließ gegen 5 Uhr eine 25-Jährige einen Ulmer Club in der Frauenstraße um eine Zigarette zu rauchen. Ein Mann folgte ihr nach draußen und hielt sie dann, etwas abseits des Clubs, gewaltsam fest, begrapschte sie und wollte ihr die Strumpfhose ausziehen. Als die Frau um Hilfe schrie, kamen Zeugen hinzu und der Täter flüchtete zu Fuß.

Der Unbekannte war laut Zeugen etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hatte eine „normale“ Figur. Er soll dunkle kurze Haare und einen akkurat geschnittenen Bart haben. Bekleidet war er wohl mit einem schwarzen T-Shirt, hellen Jeans und weißen Sneakers.

Die Ulmer Kriminalpolizei (Telefon 0731/1880) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend weitere Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Sicherheit an Silvester: Ulmer Polizei gibt Tipps Feuerwerk, das in Deutschland zugelassen ist, erkennt ihr an der CE-Kennzeichnung und einer Registriernummer. Wenn ihr diese Knaller benutzt und die Gebrauchsanweisung beachtet, seid ihr auf der sicheren Seite. Kauft euer Feuerwerk am besten in regulären Geschäften wie Supermärkten oder im Fachhandel. Von illegalen oder selbstgebastelten Böllern solltet ihr unbedingt die Finger lassen – vor 30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die 30.12.2024 Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den DTB Mehrere deutsche Turnerinnen, darunter Janine Berger vom SSV Ulm, erheben schwere Vorwürfe gegen den Deutschen Turner-Bund (DTB). In emotionalen Statements berichten sie von Machtmissbrauch, Essstörungen und psychischem Druck, die sie über Jahre erleiden mussten. Neben Berger schildern auch Tabea Alt, Michelle Timm und Emelie Petz erschreckende Erfahrungen aus ihrer Karriere. Die Athletinnen fordern eine grundlegende 28.12.2024 Geburtshaus Ulm eröffnet Das Geburtshaus Ulm ist offiziell in Betrieb, wie die Südwest Presse berichtet. Die sechs Gründungshebammen, die sich vor zwei Jahren zusammengeschlossen haben, freuen sich über die Eröffnung ihrer eigenen Räumlichkeiten. „Wir sind total glücklich mit unseren Räumen“, sagt Ines Paschke, eine der Gründerinnen. Nach langer Suche fanden sie in der Schülinstraße 8 die passende Immobilie