Ulm gewinnt 3:0 in Stadtallendorf

Nach vier Wochen ohne Fußball sind die Spatzen gut aus der Pause gekommen und haben mit einem 3:0-Erfolg in Stadtallendorf den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren.

Der TSV Eintracht Stadtallendorf stand mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, Ulm belegte Platz sieben und hatte 19 Punkte auf dem Konto. Felix Higl hatte bereits nach zwei Minuten die erste Gelegenheit, sein Schuss ging aber knapp über das Tor.

Erste Halbzeit bleibt torlos

In der ersten Halbzeit ist der SSV die aktivere Mannschaft, es fehlt aber der letzte Pass und Großchancen sind Mangelware. Rühle und Higl hatten aussichtsreiche Möglichkeiten, blieben aber glücklos. Auf der Gegenseite traf die Heimmannschaft zwei Mal den Pfosten.

Zweite Halbzeit bringt Schwung

Erfolgreicher war dann der zweite Durchgang: Zehn Minuten waren gespielt, dann nutzte Tobias Rühle einen Fehler der Torhüters aus und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst bedient Jonas Kehl in der 64. Minute Felix Higl, der bleibt cool und netzt zum 2:0 für den SSV ein. Nur fünf Minuten später wird Nicolas Jann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Jo Reichert zum 3:0-Endstand.

Verdiente drei Punkte

Der SSV Ulm 1846 Fußball findet gut in den Rhythmus und nimmt verdient drei Punkte aus Stadtallendorf mit. Bereits am Dienstag trifft Ulm auswärts auf den FC Bayern Alzenau

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Niklas Castelle leihweise zu Alemannia Aachen Offensivspieler Niklas Castelle, der im Sommer vom FC Schalke 04 II zu den Spatzen gewechselt war, verlässt den SSV Ulm 1846 Fussball und wird in den nächsten Monaten für Alemannia Aachen in der 3. Liga auflaufen, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Am gestrigen Donnerstag war er mit ins Trainingslager nach Belek gereist und 03.01.2025 Abgezockter Auftritt zum Jahresauftakt Knapp drei Monate nach dem bitteren Pokal-Aus zeigten die Ulmer in der Brose Arena eine reife Leistung. „Unser Coach hat uns eingeschärft, 40 Minuten lang fokussiert zu bleiben“, erklärt Topscorer Isaiah Roby. Diese Einstellung trug Früchte: Mit aggressiver Verteidigung und präzisen Angriffen dominierte das Team von Ty Harrelson vor allem in den entscheidenden Phasen des 02.01.2025 Revanchezeit: Ulm fordert Bamberg heraus Das erste Duell des neuen Jahres könnte für ratiopharm ulm nicht spannender sein. Gegner sind die Brose Baskets Bamberg, die im Oktober durch einen spektakulären Buzzerbeater von Ronaldo Segu das Pokal-Achtelfinale für sich entschieden. Nun bietet sich den Ulmern die Chance auf Revanche – und das in der Bundesliga, wo es für die Schwaben darum 31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in