Ulm gewinnt Testspiel gegen KSC

Bei Kobald-Comeback:

Ulm hat den kriselnden Fußball-Zweitligist Karlsruher SC im heutigen Testspiel mit 2:0 besiegt.

Nicolas Jann per Elfmeter und Romario Rösch erzielen die Treffer, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

Ausgangslage

Während der Länderspielpause trafen der 15. der 2. Bundesliga und die Spatzen in Karlsruhe aufeinander. Sowohl Thomas Wörle als auch Christian Eichner nutzen die Partie, um zu rotieren.
Aus der Startelf vom Spiel in Regensburg war lediglich Thomas Geyer übrig geblieben. Der SSV setzte außerdem einen Probespieler ein: Philipp Strompf, aktuell bei Vasteras FA in Schwedens 2. Liga aktiv, spielte über 90 Minuten.

Spielverlauf

Bei strömendem Regen hatten die Gastgeber die ersten Torannäherungen, ohne dass es für Lorenz Otto und seine Hintermannschaft zu gefährlich wurde.
Zweimal musste Otto eingreifen, einmal köpfte Gondorf am Kasten vorbei. Im ersten Durchgang passierte wenig, beide Teams waren bemüht, der SSV hatte etwas mehr Ballbesitz aber es gab nur wenige Aktionen in beiden Strafräumen. Einem Treffer am nächsten war Moritz Hannemann, sein Freistoß in der 43. Minute landete knapp neben dem Pfosten.

Die Spatzen kamen besser aus der Kabine, wieder war es Hannemann, der knapp an der Führung scheiterte (52.). Drei Minuten später bekam unsere Mannschaft dann einen Strafstoß zugesprochen, den Nicolas Jann souverän zum 1:0 verwandelte. Weiter war der SSV am Drücker und versuchte, gegen den Zweitligisten das zweite Tor nachzulegen. Dies gelang Romario Rösch in der 67. Minute, als er alleine vor KSC-Keeper Kai Eisele auftauchte und zum 2:0 einschob.

Die gut 200 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Schlussphase, in der der KSC nochmals versuchte, am Ausgang der Partie zu rütteln, ein Tor gelang gegen die stabile Spatzen-Defensive aber nicht. Dennis Chessa hatte die letzte Gelegenheit des Spiels, sein Schuss aus 14 Metern entschärfte Eisele sehenswert (84.)

Fazit & Ausblick

Thomas Wörle war es wichtig, in der Pause gegen einen starken Gegner zu testen. Über das gesamte Spiel gesehen ist der Testspielsieg verdient. Für die Spatzen geht es am nächsten Samstag mit der Partie gegen den SC Freiburg II weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu