Ulm: Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen an einem Tag

Zusammenstoß mit Straßenbahn

60.000 Euro Schaden entstand bei den Unfällen am Freitag in Ulm.

Über 60.000 Euro Schaden sind bei gleich zwei Zusammenstößen zwischen Autos und Straßenbahnen in Ulm entstanden, das hat die Polizei am Samstag mitgeteilt. Die Fahrgäste der S-Bahnen blieben unverletzt, die S-Bahnen konnten nach den Zusammenstößen weiterfahren.

Bei dem ersten Unfall wollte ein Autofahrer gegen 11.45 Uhr unerlaubterweise links in die Staudingerstraße abbiegen. Dabei ist er mit der von hinten kommenden S-Bahn zusammengestoßen. Der 72-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden bei diesem Unfall beläuft sich auf 58.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich ebenfalls, weil zwei Autos unerlaubt wenden wollten. Das vordere Auto musste wegen Fußgängern anhalten, das hintere Auto war deshalb gezwungen auf den Schienen stehen zu bleiben.  Eine aus der Neutorstraße in die Haltestelle einfahrende Straßenbahn kollidierte daraufhin mit dem Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden: etwa 5.000 Euro Schaden. Ob die S-Bahn beschädigt wurde, war zunächst unklar.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte